💯 Wie stellt man Quesadillas selbst her? Entdecke ein superleckeres Rezept für gefüllte mexikanische Teigfladen auf Deutsch!

Quesadillas sind ein leckerer und einfacher Snack oder eine Mahlzeit, die schnell zubereitet werden kann. Die gefüllten, mexikanischen Teigfladen sind voller Geschmack und jeder kann sie ganz einfach zu Hause machen. Hier ist ein einfaches Rezept für Quesadillas zum Selbermachen.

Quesadillas selber machen. Rezept für gefüllte mexikanische Teigfladen

Ihr seid auf der Suche nach einem herzhaften, günstigen und möglicherweise vegetarischen Gericht? Dann seid ihr bei Kalle genau richtig, denn heute kocht er ein Rezept seiner mexikanischen Großmutter - Kiste Dias ist das Stichwort. Dazu braucht ihr Tortilla-Fladen, die wir selbstgemacht aus Mehl, warmem Wasser, Salz und Pflanzenöl herstellen werden.

Zunächst mischt ihr das Mehl, Salz, Öl und gebt nach und nach das heiße Wasser dazu, bis ihr einen glatten Teig habt. Knetet ihn mit der Hand, bis er komplett glatt ist. Danach formt ihr kleine Bällchen aus dem Teig und rollt sie zu dünnen Tortillas aus. Diese werden dann in einer trockenen Pfanne von beiden Seiten angebraten.

Als Füllung eurer Kiste Dias könnt ihr nach Belieben Mais, geriebenen Cheddar-Käse, Frühlingslauch, Tomaten, Avocados, Frischkäse und Salz und Pfeffer nehmen. Streicht den zuvor mit Frischkäse bestrichenen Tortilla damit ein und belegt ihn mit den gewünschten Zutaten. Gebt noch geriebenen Käse dazu und klappt den Tortilla in der Mitte zusammen. Bratet ihn in einer heißen Pfanne von beiden Seiten an, bis der Käse geschmolzen ist und die Füllung warm ist.

Dieses Gericht ist super simpel, günstig und macht Spaß, also probiert es unbedingt aus! Wenn es euch gefällt, gebt uns einen Daumen nach oben und abonniert den Kanal “Carmen hat Hunger”.
source.