💯 Wie wäre es mit 3 blitzschnellen Grill-Dips für den perfekten Genuss? Lass dich von köstlichen Avocado Tatziki, erfrischendem Tomaten Feta und dem unwiderstehlichen französischen Zwiebel-Dip inspirieren! #dip #grillrezepte

Für alle Grillliebhaber gibt es nichts Schöneres als leckere Dips. Besonders Schnelle und einfach zuzubereitende Grill Dips sind die perfekte Beilage für das sommerliche Barbecue. Die Kombination aus köstlichen Zutaten wie Räucherlachs, Zwiebeln, Tomaten und Avocado machen diese Dips zu einem wahren Genuss. Vor allem der Avocado Tatziki, Tomaten Feta und Französische Zwiebeldip sind der absolute Hit auf jedem Grillfest. Hier sind die Rezepte für diese köstlichen Grill Dips!

3 schnelle Grill Dips/ Avocado Tatziki/ Tomaten Feta/ französischer Zwiebel Dip! #dip #grillrezepte

Hallo ihr Lieben, schön dass ihr wieder in meiner Foodlounge seid. Ich habe heute ein weiteres BBQ Rezept für euch und wir werden drei schnelle Tipps machen, nämlich eine Zwiebel Dip, eine Avocado Tzatziki und eine Tomaten Feta Dip.

Diese drei Tipps sind super einfach und super lecker und mit der Avocado Tzatziki getoppt. Dafür brauchen wir eine Avocado, eine Zwiebel, zwei Knoblauchzehen, 250 Gramm griechischen Joghurt, Salz, Pfeffer, den Saft einer halben Biozitrone, Olivenöl und eine halbe Gurke.

Zuerst müssen wir die Zwiebel schälen und kleine Würfel schneiden. Ich habe den Knoblauch nur geschält und grob geschnitten, weil ich ihn dann pressen werde. Dann geben wir die Avocado aus der Schale, was eigentlich ziemlich einfach ist. Ich schneide die Avocado in der Mitte, entferne den Kern mit einem Messer und löffle das Fruchtfleisch aus der Schale und lege es in eine Schüssel.

Die Avocado müssen wir jetzt zerdrücken und dann den Knoblauch hinzufügen. Ich habe ihn gepresst. Dann fügen wir die Zwiebeln hinzu, ich habe rote Zwiebeln verwendet, aber man kann auch normale verwenden. Dann geben wir den griechischen Joghurt hinzu und würzen das Ganze mit Salz und Pfeffer.

Dann drücken wir den Saft einer halben Zitrone aus. Wenn man es nicht so sauer mag, kann man auch weniger benutzen oder es ganz weglassen. Dann fügen wir Olivenöl hinzu, ungefähr einen oder zwei Esslöffel. Dann haben wir hier die Gurke. Ich schneide meistens das Innere der Gurke heraus, damit die Samen entfernt werden. Diesmal habe ich das aber nicht gemacht. Ich habe sie komplett geraspelt und dann alles gemischt. Dann ist dieser Dip schon fertig und es ist wichtig, dass er jetzt für gute zwei Stunden im Kühlschrank steht.

Dann kommen wir zur Tomaten-Feta-Dip, das ist ein etwas schärferer Tipp. Wir brauchen zwei Knoblauchzehen, drei bis vier getrocknete Tomaten, 100 Gramm Feta-Käse, 100 Gramm Frischkäse, ein bis zwei Esslöffel Olivenöl, ein Esslöffel Tomatenmark, ein Teelöffel italienische Kräuter, Salz, Pfeffer und einen Teelöffel Arrabiata-Gewürz oder Chiliflocken. Wenn man es nicht scharf mag, lässt man es einfach weg. Dieser Tipp ist einer der schnellsten und wir geben einfach alles in einen Mixer, also den Knoblauch und die Tomaten, die zuerst püriert werden.

Wenn die beiden fein gehackt sind, fügen wir das Tomatenmark und die italienischen Kräuter hinzu, dann das Arrabiata-Gewürz, wie gesagt ohne es, wenn man es nicht scharf mag. Wir würzen das Ganze mit Salz und Pfeffer. Dann fügen wir den Frischkäse und den Feta-Käse hinzu und mischen alles gut durch. Das ist etwas schwierig, aber geduldig zu sein, lohnt sich. Dann fügen wir etwas Olivenöl hinzu und dieser Dip ist schon fertig. Auch dieser sollte für zwei Stunden im Kühlschrank stehen.

Dann kommt zum Schluss die French Onion Dip, das ist mein absoluter Favorit. Wir brauchen vier Zwiebeln, zwei bis drei Esslöffel geklärte Butter oder Butter, Salz, Pfeffer, einen Teelöffel Cayennepfeffer, 60 ml Wasser, einen Esslöffel Balsamico-Essig, 200 ml saure Sahne und 500 Gramm griechischen Joghurt. Ich schäle die Zwiebeln, teile sie in die Hälfte und schneide sie in Viertel, wie ihr hier sehen könnt.

Dann gebe ich die Butter in eine Pfanne und lasse sie erhitzen. Dann kommen die Zwiebeln dazu und ich brate sie kurz an. Wenn die Zwiebeln durchsichtig sind, würze ich mit Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer. Ich lasse das Ganze braten bis die Zwiebeln bereits leicht bräunlich sind. Dann füge ich etwas Wasser hinzu, lasse alles aufkochen und gebe dann den Essig dazu.

Das Ganze muss simmern, bis das Wasser verdampft ist. Dann gebe ich die Zwiebeln in eine Schüssel und lasse sie abkühlen. Wenn meine Zwiebeln abgekühlt sind, füge ich die saure Sahne und den Joghurt hinzu. Ich muss das Ganze nicht wirklich mehr würzen, außer man schmeckt nicht viel, dann kann man etwas Salz hinzufügen, weil die Zwiebeln schon eine Würze im Inneren haben. Dann rühre ich alles um und dieser Zwiebeldip ist schon fertig. Auch dieser sollte für zwei Stunden im Kühlschrank ruhen.

Das war’s von mir. Ich hoffe, dieses Video hat euch gefallen. Wenn ja, lasst mir ein Daumen hoch da, abonniert meinen Kanal, und wir sehen uns bald wieder. Dann wünsche ich euch einen schönen Tag. Bleibt gesund und passt auf euch auf. Bis bald, tschüss!
source.