🤩 Wie wäre es mit diesem neugierigen Titel: "Probieren Sie diesen schnellen Rosenkohleintopf mit Kasseler – das perfekte One Pot Gericht!"

Schneller Rosenkohleintopf mit Kasseler ist ein leckeres One-Pot-Gericht, das sich leicht zubereiten lässt und perfekt für kalte Tage ist. Mit saftigem Kasseler, zartem Rosenkohl und Kartoffeln in einer würzigen Brühe ist dieser Eintopf ein wahrer Genuss und sorgt für Gemütlichkeit in der kalten Jahreszeit. Probieren Sie dieses köstliche Gericht aus und lassen Sie sich verwöhnen.

Schneller ROSENKOHLEINTOPF mit KASSELER - One Pot Gericht

Hallo liebe hungrige Leser,

heute möchte ich euch ein Rezept für einen einfachen und leckeren Eintopf vorstellen, der vor allem für Rosenkohl-Fans bestens geeignet ist. Ich persönlich liebe Rosenkohl und in diesem Eintopf kommt er besonders gut zur Geltung. Dieses Gericht ist nicht nur köstlich, sondern spart auch noch Zeit und Geld.

Für dieses Gericht benötigt ihr lediglich ein Stück Kasseler, das ihr entweder als Hasler Lachs oder aus Schulter oder Kamen geschnitten kaufen könnt. Alternativ könnt ihr auch Hackfleisch verwenden. Außerdem benötigt ihr Rosenkohl, Pfeffer, Salz, Muskatnuss, eine große Zwiebel, eine Knoblauchzehe, Gemüsebrühe, vorzugsweise vorwiegend festkochende Kartoffeln und gewürfelten Schinken-Speck – falls euer Kasseler nicht würzig genug ist, könnt ihr diesen jedoch auch weglassen.

Zu Beginn solltet ihr den Rosenkohl waschen, putzen und halbieren. Die Zwiebel wird geschält und klein gehackt, während ihr die geschälten Kartoffeln in kleine Würfel schneidet. Das Kasseler wird in etwa ein Zentimeter große Stücke geschnitten.

Nehmt nun einen weiten Topf und erhitzt etwas Öl darin. Bratet das Kasseler bei hoher Temperatur ringsherum an und gebt die gehackte Knoblauchzehe dazu. Nun können auch der Rosenkohl, die Zwiebel-, Kartoffel- und Schinken-Speck-Stücke hinzugefügt werden. Alles kurz anbraten und regelmäßig umrühren, bis es in etwa 3-4 Minuten gut durchmischt ist. Gebt nun die Gemüsebrühe dazu und rührt alles noch einmal gründlich durch. Dann lasst ihr alles für 20-30 Minuten köcheln, bis das Gemüse gar ist.

Nach etwa 20 Minuten könnt ihr eine Geschmacksprobe machen und den Eintopf je nach Geschmack noch weiter würzen. Gebt zum Beispiel noch etwas Salz oder Muskatnuss hinzu. Wenn alles durchgezogen ist und das Gemüse gar ist, könnt ihr den Eintopf vom Herd nehmen und auf den Teller geben. Ihr könnt das Gericht nach Belieben mit frischem Schnittlauch oder Liebstöckel garnieren.

Dieser Eintopf ist nicht nur einfach und schnell zubereitet, sondern auch sehr gesund. Rosenkohl hat nur 27 Kilokalorien pro 100 Gramm und ist reich an Vitamin C, Kalium, Eisen, Kalzium und Magnesium. Ich hoffe, ich konnte euch mit diesem Rezept überzeugen. Probiert es doch einfach mal aus und lasst es euch schmecken!

Viele Grüße und guten Appetit!
source.