😍 Wie wäre es mit: "Entdecke das Geheimnis von 1-2-3 Plätzchen ohne Zucker - Das schnellste und einfachste 3-Zutaten-Rezept für knusprige Low Carb Leckereien!"

Für alle, die auf ihre Kohlenhydrate achten, aber dennoch nicht auf süße Leckereien verzichten wollen, gibt es ein schnelles und einfaches 3 Zutaten Rezept für Low Carb Plätzchen. Die 1-2-3 Plätzchen ohne Zucker sind nicht nur schnell zubereitet, sondern auch noch super lecker. Werden Sie zum Backprofi und zaubern Sie sich in wenigen Minuten köstliche Plätzchen ohne Reue.

1-2-3 Plätzchen ohne Zucker I Ein schnelles und einfaches 3 Zutaten Rezept für Low Carb Plätzchen

Hallo und herzlich willkommen bei Stevia Zuckerfrei! Heute möchte ich euch zeigen, wie ihr super einfache 123 Plätzchen ohne Zucker selber machen könnt. Wenn ihr das Rezept einmal gehört habt, dann könnt ihr es wahrscheinlich schon auswendig, denn für den einfachen 123 Teig benötigt ihr nur drei Zutaten: 100 g Xylit, 2 Eiweiße und 300 g gemahlene Nüsse. Ich habe eine Mischung aus gemahlenen Mandeln und gemahlenen Haselnüssen genommen, aber ihr könnt auch andere Nüsse verwenden. Wenn ihr mögt, könnt ihr auch noch etwas Aroma oder Gewürze hinzufügen. Ich habe mich in dieser Grundversion jedoch einfach für Vanilleextrakt entschieden. Bittermandelaroma, Spekulatius-Gewürz oder Kurkuma passen hier aber auch sehr gut.

Zunächst schlagt ihr die beiden Eiweiße zu einem sehr steifen Eischnee auf. Wenn der Eischnee fertig ist, gebt ihr das pulverisierte Xylit hinzu und schlagt alles noch ca. fünf Minuten weiter, da sich das Xylit so gut mit dem Eischnee verbindet. Falls ihr noch Aroma oder Gewürze hinzufügen möchtet, könnt ihr diese nun auch noch kurz einrühren. Dann gebt ihr einfach die gemahlenen Nüsse zu eurem Schnee und hebt diese unter. Ihr werdet merken, dass der Teig zum Schluss noch ziemlich feucht ist, aber das macht die Plätzchen am Ende richtig schön saftig.

Jetzt habt ihr die Wahl, ob ihr die Plätzchen einfach mit der Hand formen wollt oder ob ihr ausgestochene Plätzchen backen möchtet. Ich zeige euch beide Varianten. Zunächst mache ich mit der Hälfte des Teigs die superschnelle Variante, für die ihr hier keine Ausstechformen benötigt. Ihr könnt dafür einfach mit der Hand gleich große Teigbällchen formen und diese auf ein mit Backpapier belegtes Backblech setzen und ein wenig platt drücken. Wenn ihr möchtet, könnt ihr das zum Beispiel auch gut mit einer Gabel machen und damit auch gleichzeitig ein Muster in die Plätzchen drücken. Die Gabel solltet ihr davor jedoch immer einmal kurz in ein Glas Wasser tunken, damit euch der Teig dann nicht an der Gabel kleben bleibt. Wenn die Plätzchen fertig geformt sind, kommen sie auch schon in den vorgeheizten Backofen (bei 180 Grad Ober- und Unterhitze) für ca. 18 Minuten.

Für die zweite Version, also die Ausstechplätzchen, solltet ihr eure Arbeitsfläche zunächst gut bemehlen. Dafür nehme ich immer Bambusfasern, aufgrund ihrer Feinheit und ihres neutralen Geschmacks. Dann rollt ihr euren Teig einfach aus und sticht die Plätzchen mit euren Ausstechformen aus. Sollte der Teig nach dem Ausrollen noch ein wenig an der Arbeitsfläche kleben bleiben, könnt ihr einfach eine dünne Teigkarte nehmen und eure Plätzchen dann so auf das Backpapier legen. Nachdem ihr den Teig komplett zu Plätzchen verarbeitet habt, geht es auch für diese in den Backofen (bei 180 Grad Ober- und Unterhitze) ebenfalls für ca. 18 Minuten.

Nach dem Backen solltet ihr die Plätzchen dann am besten noch für ein paar Minuten abkühlen lassen. Dann könnt ihr diese wunderbar leckeren und gesunden Plätzchen direkt probieren. Bewahrt sie am besten in einer Keksdose auf, damit sie so schön weich und saftig bleiben, wie sie sind. Wenn euch das Video gefallen hat, vergesst nicht, einen Daumen nach oben da zu lassen und schaut doch beim nächsten Mal wieder rein. Bis dahin macht’s gut!

Falls ihr euch das Rezept nicht merken konntet, findet ihr es wie gewohnt zum Nachlesen auf meinem Blog (www.steviazuckerfrei.de). Einen Link dazu findet ihr natürlich ohne langes Suchen in der Infobox.
source.