💯 Wie wär's mit: "Entdecke das Geheimnis saftig-zarter Ochsen- oder Rinderbäckchen - inklusive Geling-Garantie!"

Ochsenbäckchen oder Rinderbäckchen geschmort sind ein Gericht, das jedem Gourmet das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt. Das Fleisch ist saftig und zart und schmilzt förmlich auf der Zunge. Diese beliebte Speise ist nicht nur lecker und schmackhaft, sondern auch einfach zuzubereiten und hat eine Garantie für das Gelingen.

Ochsenbäckchen/ Rinderbäckchen, geschmort - saftig und zart /Das Gericht mit Geling Garantie

Hallo zusammen! Heute kocht Oma Betty wieder mal ein Gericht, bei dem ich mich frage: Kennt ihr geschmorte Rinderbäckchen? Egal, ob ihr die kennt oder nicht, ich werde euch heute dieses Gericht vorstellen.

Rinderbäckchen sind nicht allzu bekann, aber dafür mega lecker. Die Gemüse, die ich dafür brauche, habe ich schon mal eingekauft: Lauch, Karotte, Sellerie, Zwiebeln, Knoblauch und etwas Ingwer. Die Gewürze sind noch in der Küche, aber jetzt fehlt mir noch das Fleisch. Wie mache ich das jetzt? Ich nehme euch gleich mal mit zu meinem Metzger des Vertrauens.

Zum Metzger muss man Vertrauen haben. Man muss wissen, wo das Fleisch herkommt und mit welchen Qualitätssiegeln es versehen ist. Ich kann euch sagen, dass das Fleisch, das man beim Metzger kauft, schmeckt und man merkt den Unterschied. Jetzt geht es ab zum Einkaufen unseres Fleisches!

Wir haben das Fleisch für unsere Rinderbäckchen gefunden - es sieht wunderbar vorbereitet aus! Ich brauche hier gar nichts mehr zu tun. Ich werde das Fleisch anbraten und dann geht es an den Herd. Ich bereite das Gemüse vor und schneide es in kleine Würfel. Dann brate ich das Gemüse im Bratenfett an.

Jetzt gebe ich Tomatenmark hinzu und lasse alles noch mal weiter rösten. Dann lösche ich mit Spätburgunder Rotwein ab und lasse die Flüssigkeit einreduzieren. Wenn die Flüssigkeit des Rotweins verschwunden ist und es fängt wieder an zu braten, dann gebe ich das Gemüse in eine größere Kasserolle.

Jetzt kommen unsere Rinderbäckchen zum Einsatz. Wir legen sie oben auf. Dann gießen wir alles auf mit dem restlichen halben Liter Rotwein und gießen dann noch ca. einen halben bis einen dreiviertel Liter Rinderbrühe dazu. Dann geben wir noch Gewürze hinzu: Lorbeerblatt, Pimentkörner, angedrückte Wacholderbeeren, Rosmarin und Thymian.

Jetzt ab in den vorgeheizten Ofen für drei Stunden bei 150 Grad. In diesen drei Stunden können wir uns um die Beilagen dieses Gerichtes kümmern oder ein Buch lesen. Drei Stunden später sind unsere Ochsenbäckchen fertig und saftig zart geworden.

Jetzt passieren wir die Soße und binden sie mit Speisestärke ab. Ein letztes Mal abschmecken und fertig ist unsere gute Bratensoße. Dieses Gericht kann vorbereitet werden und das Fleisch wird dann in der Soße einfach nur erwärmt.

Ich kann euch sagen, dieses Fleisch ist ein Fleisch mit Garantie. Es ist würzig, kräftig, butterzart und man kann es auf der Zunge zerdrücken. Eure Familie wird euch dafür lieben, besonders Oma und Opa. Wenn ihr das Gericht nachkochen möchtet, wünsche ich euch gutes Gelingen und einen guten Appetit! Bleibt gesund! Tschüss!
source.