💯 Wie werden Beluga-Linsen richtig zubereitet? Entdecke alles, was du wissen musst!

Beluga-Linsen sind eine schmackhafte Proteinquelle und eine beliebte Wahl unter den gesunden Kohlenhydratquellen. Das Kochen dieser kleinen, schwarzen Linsen kann jedoch schwierig sein, wenn man nicht genau weiß, wie man vorgehen soll. In diesem Artikel erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen, um Beluga-Linsen richtig zu kochen. Von den richtigen Vorbereitungen über die Kochzeit bis hin zur richtigen Würzung – hier finden Sie alle wichtigen Informationen, die Ihnen helfen werden, köstliche Beluga-Linsen zu zaubern.

Beluga Linsen richtig kochen - wie geht das? (alles was du wissen musst!)

Moin moin! Ich bin der Letzte von Reis und Zucker, und in diesem Video dreht sich alles um Beluga-Linsen. Dabei lernst du wissenswertes über die Delikatesse und wie du sie am besten kochen kannst – einmal im Detail im Reiskocher und im Kochtopf. Also lass es auf keinen Fall entgehen und wir fangen direkt an.

Klein, rund und dunkel – so sind wir Linsen. Früher galten Linsen eher als Arme-Leute-Essen, aber heute gelten gerade Beluga-Linsen als echte Delikatesse. Daher stammt der Name Beluga ursprünglich vom Beluga-Kaviar ab. Das Beste an ihm ist sein geschmacklich bissiges Korn und das muffige Aroma, das ein bisschen an Maronen erinnert. Daher eignen sie sich auch sehr gut für Risotto. Das heißt, wir sollen sorglos mit Linsen umgehen, aber auch als Beilage.

Wir starten direkt und waschen die Linsen einmal gründlich durch. Nun geben wir die Linsen mit etwas Wasser in unsere Waschmaschine und waschen die einmal gründlich. Übrigens, wenn du noch weitere Rezepte oder Linsenvideos sehen möchtest, vergesse auf keinen Fall, unseren Kanal zu abonnieren. Ich mache mich jetzt ans Kochen der Linsen im Kochtopf.

Für die Zubereitung im Kochtopf und im Reiskocher kannst du dir merken: Wenn du Beluga-Linsen als Beilage servieren möchtest, reicht eine halbe Tasse trockener Linsen pro Kopf. Ich gehe jetzt die Linsen zusammen mit dem Wasser in den Kochtopf und lasse sie einmal kurz aufkochen und dann für ca. 20 Minuten auf unterster Hitze einmal köcheln. Das Gute bei den Linsen ist, dass man sie nicht vorher einweichen muss und sie direkt benutzen kann.

Die Linsen sind fertig und sehen auf jeden Fall schon richtig lecker aus. Jetzt machen wir das Ganze noch einmal im digitalen Reiskocher. Dafür einmal die Klappe öffnen und die Linsen dazu geben. Nun noch einmal Wasser ungefähr in der doppelten Menge wie eben dazugeben, auch Deckel schließen und einmal den Suppenmodus auswählen. Statt rühren, und jetzt brauchen sie schon für dich. Wichtig ist, dass du zwischendurch 1-2 mal umrührst, damit auch nichts überkocht. Du kannst auch gerne einmal die Konsistenz prüfen, ob sie schon gefällt, und ja, braucht auch so circa 20 Minuten. Die Linsen aus einem Reiskocher und aus dem Kochtopf sind fertig, und es klappte auf jeden Fall wunderbar. Probiere es gerne selber aus und lasse uns wissen, welche dein Lieblings-Linsen-Rezept ist.

Wie immer abonniere gerne unseren Kanal, wenn du nichts mehr an Rezeptvideos verpassen möchtest. Ich lasse es mir schmecken. Von daher bis zum nächsten Video und guten Linsen-Hunger!
source.