💯 Wie wird das beste Grilled Cheese Sandwich zubereitet? Erfahren Sie mehr über Westmünsterland BBQ.

Das beste Grilled Cheese Sandwich gibt es jetzt auch in Westmünsterland BBQ! Der perfekte Mix aus saftig-knusprigem Brot, cremigem Käse und würzigem BBQ-Geschmack macht dieses Sandwich zum Highlight der Speisekarte. Die Zutaten werden stets frisch zubereitet und sorgen für einen unvergesslichen Geschmackserlebnis. Kommen Sie vorbei und probieren Sie selbst das beste Grilled Cheese Sandwich in Westmünsterland BBQ!

Das beste Grilled Cheese Sandwich - Westmünsterland BBQ

Moin und willkommen bei Westmünsterland Barbecue! Heute wird es wieder richtig lecker, denn wir machen einen Klassiker: Ein richtig leckeres “Greenpeace Sandwich”, also quasi einen Käse-Toast vom Grill. Freut euch drauf!

Die Zutaten, die wir dafür brauchen, seht ihr natürlich wie immer in meiner Video-Beschreibung unten. Da könnt ihr alles noch mal in Ruhe nachlesen oder auf meiner Homepage www.eco.de.

Zu den Zutaten heute haben wir nämlich einiges aus dem eigenen Garten – total geil, wenn man so einfach da hingehen kann und sich ein paar Sachen raussuchen kann. Das hat schon was!

Hier haben wir auch ein bisschen Grünzeug – ganz wichtig – wir brauchen gleich etwas Rosmarin. Das hier ist Basilikum, eine etwas andere Richtung, aber es riecht auch so. Und etwas Petersilie, das schneiden wir jetzt gleich erstmal schön klein. Dazu haben wir hier noch ein bisschen Zucchini. Kann man übrigens auch so in Streifen schneiden, wenn ihr die nimmt, nehmt immer die blaue. Hier habe ich mich nämlich beraten lassen im türkischen Supermarkt. Auf jeden Fall immer die blaue nehmen, soll die beste sein. Ich nehme seitdem keine andere mehr und sie ist gut.

Wir fangen an, ein paar Sachen klein zu schneiden, darunter auch so eine schöne rote Zwiebel. Die Zutaten haben wir erstmal so weit vorbereitet, jetzt können wir auch schon direkt zur Pfanne gehen.

Da braten wir jetzt erstmal Zwiebeln und Zucchini an. Schwieriges Wort! Dazu etwas Butter in die Pfanne, den Joghurt und viel Pfeffer direkt mit rein und sofort kommt hier der Wahnsinnsluft. Dann haben wir noch ein bisschen Zucker mit rein gegeben. Das macht auch definitiv einen Unterschied, dass man Butter statt Öl nimmt. Also wesentlich geschmacksintensiver. Die Zwiebeln müssen jetzt leicht karamellisieren oder leicht glasig werden, dafür müssen wir jetzt etwas Zucker hinzugeben.

Das Ganze grillen wir jetzt erstmal schön an. In der Zwischenzeit bereiten wir schon mal unsere Mayonnaise vor. Meine Güte, welcher Depp hat das wieder zugemacht? (lacht) Mit enormem Druck die – oder liegt das jetzt einfach an der Temperatur? So, das Leben geht einfach zur Seite. Die Mayonnaise haben wir noch ein bisschen mehr verfeinert. Zwar habe ich hier noch einen Senf, nehmt euch da irgendwelchen, der schmeckt, hat er bleibt immer eine Packung. Nur ein bisschen etwas Salz, etwas Pfeffer und dann haben wir hier etwas Zitronensaft. Gehen wir einfach so ein bisschen mehr rein, das wird also einen richtig schönen frischen Kick geben. Ein bisschen was von den Kräutern mit dabei, etwas Petersilie, etwas Rosmarin und etwas Dill. Ja, einmal rühren. Die Temperatur habe ich jetzt ziemlich weit runtergedreht, sie sehen also super aus. Doch mal probieren … sehr gut! Bisher ist es köstlich. Man kann noch dran bisschen Pfeffer geben, aber man schmeckt wirklich die Kräuter, man schmeckt die Zitrone. Das wird sehr sehr lecker.

Jetzt haben wir hier noch so ein schönes Kastenbrot, also ein ganz normales Weißbrot. Eignet sich eigentlich am besten. Wir schneiden mal Scheiben runter, zwei Stück. Ganz normale Dicke, nicht zu dick, nicht zu dünn. Sollte ein vernünftiges Verhältnis sein, weil sonst hat das Brot nachher Schwarzes. Der Käse ist noch nicht verlaufen, andersrum wäre es auch durch. Brot zur Seite. Das haben wir jetzt schon mal so weit vorbereitet und das können wir jetzt erstmal mit an den Grill nehmen. Neben Käse habe ich hier auch verschiedene Käsesorten, wirklich am geilsten wird das hier, dass das zerläuft. Auch total genial, dieser hier, dieser – ich sag mal – “Kämen-Käse”, neben Brie oder sowas in der Art. Der verläuft also wirklich echt cool. Schneidet ein paar Streifen runter. Dann haben wir hier noch ein bisschen Butterkäse, auch der zerschmilzt schön beim Grillen. Das ist also auch super dazu. Wir gehen noch nicht zum Geld, was ich fast vergessen hätte. Das wäre natürlich hier erstmal die eine Seite ein bisschen einzustreichen mit unserer Mayo. Also die Innenseiten jeweils schön verstreichen. Das Ganze wird ne echt leckere aber auch fettige Angelegenheit. Aber es kommt glaube ich eher auf den Geschmack an als auf den Fettgehalt bei solchen Sachen. Damit geben wir jetzt zum Grill. Die Temperatur sollte jetzt deutlich niedriger sein. Und jetzt gehen wir mal einen Stich Butter da rein. Das geben wir die restlichen Kräuter dazu. Ja, ein bisschen höher können wir wieder mit der Temperatur gehen, aber wie gesagt, haltet die Temperatur echt schön niedrig, sonst verbrennt euch alles relativ schnell. Da geben wir jetzt zwei Scheiben von dem Brot rein und dann verteilen wir auch schön den Käse. Bei der Hitze muss man echt aufpassen, dass er nicht völlig zerläuft. Also macht er lieber, wenn es friert.

Jetzt gehen wir auch noch Zwiebeln drüber. Das duftet herrlich! Zwiebel und Käse, natürlich ist ja beides gut. Man kann das Ganze natürlich auch im Grill machen, aber wir machen es einfach der Einfachheit halber in einer Pfanne. Ich denke, die meisten zu Hause machen das in der Pfanne, machen das vielleicht sogar zu Hause im Haus und nicht im Grill. Aber mit Deckel ist natürlich noch cooler, sage ich mal.

Jetzt nehmen wir uns die eine Seite und geben die schön auf die andere drauf. Und jetzt drücken wir da ein bisschen – ruhig ein bisschen Druck ausüben. Ich glaube, wir drehen uns mal um. Die andere Seite dürfte etwas weiter sein … perfekt! Sitzen! Wie gesagt, ganz niedrige Temperatur und jetzt warten bis der Käse etwas schmilzt innen drin.

Da haben wir das leckere Stück und es sieht herrlich aus, es duftet herrlich! Unglaublich! Da müssen wir natürlich auch noch mal probieren und dann testen wir mal dran. Also die Optik ist der absolute Knaller. Hmm, herrlich knusprig, käsig, lecker. Also, mehr kann ich eigentlich gar nicht dazu sagen. Das ist der Wahnsinn! Auch die Zwiebeln super rein, herrlich, richtig geil. Also, das macht mal zu Hause nach. Ihr werdet schlichtweg begeistert sein!

Ja, ich hoffe, das Video hat euch gefallen. Wenn ja, macht das unbedingt nach, gebt mir die Daumen hoch, hinterlasst freundliche Kommentare und abonniert meinen Kanal, falls noch nicht geschehen. Bis zum nächsten Mal – Eure Barbecue-Crew.
source.