“Kartoffelpuffer gehören zu den beliebtesten Gerichten der deutschen Küche und sind ein wahrer Genuss für Jung und Alt. Wenn Sie auf der Suche nach einem traditionellen und einfachen Rezept für knusprige Kartoffelpuffer sind, dann sollten Sie unbedingt Omas Rezept für Reibekuchen ausprobieren. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Schritt für Schritt knusprige Reibekuchen selber machen können.”
Knusprige Reibekuchen selber machen - Omas Rezept für Kartoffelpuffer
Carmen freut sich den ganzen Tag auf Omas Kartoffelpfannkuchen. Sie brauchen dafür 500 Gramm Kartoffeln für zwei Personen und wollen sie schnell zubereiten. Carmens Großmutter hat alles dafür gegeben und Carmen hat einen kurzen Ausflug gemacht, aber es war nicht wirklich groß.
Carmen findet es sogar etwas besser, wenn die Kartoffeln noch etwas fest sind, damit sie Struktur haben. Sie rippen die Kartoffelmasse in drei Schichten und es dauert überraschenderweise nur drei Minuten. Sie beginnt, die Kartoffelmasse zu zerdrücken und sie findet, dass es besser ist, wenn etwas Wasser aus den Kartoffeln austritt, damit die Kartoffelpfannkuchen besser halten.
Sie gibt die Kartoffelmasse in ein Sieb, um das restliche Wasser herauszudrücken und lässt sie dann eine Weile ruhen. Sie gibt Salz, Pfeffer und Muskatnuss zur Kartoffelmasse hinzu und rührt sie gut um. Sie gibt etwas Wasser und Kartoffelstärke zurück in den Teig und rührt ihn kräftig um.
Sie beginnt die Kartoffelpfannkuchen zu braten und isst sie mit Apfelmus. Die Pfannkuchen sind knusprig von außen und weich von innen. Zusätzliche Rezepte werden gezeigt und Carmen genießt das Essen mit ihrer Großmutter.
source.