✅ Wie wird Stockbrot zu einem köstlichen und einfachen Genuss? (Translation: How does Stockbrot become a delicious and easy-to-make treat?)

Stockbrot ist ein traditionelles und beliebtes Essen, das besonders bei Outdoor-Aktivitäten, wie Camping oder Lagerfeuern, sehr gerne gegessen wird. Es ist eine einfache und leckere Art, Brot zu machen. Dabei wird der Teig um einen Stock gewickelt und über offenem Feuer gebacken. Mit verschiedenen Beilagen und Saucen kann das Stockbrot individuell abgewandelt werden. In diesem Artikel werde ich euch zeigen, wie man schnell und einfach leckeres Stockbrot zaubern kann.

Stockbrot lecker und einfach

Hallo und herzlich willkommen zu meinem Video, heute zeige ich euch, wie man ganz einfach und lecker Stockbrot selbst machen kann. Diese Idee ist perfekt für zu Hause und ich wünsche euch viel Spaß bei diesem Video.

Für das Stockbrot brauchen wir zunächst 500 Gramm Mehl. Dann habe ich hier ein Päckchen Trockenhefe, aber es ist auch möglich, einen halben Würfel Hefe zu verwenden. Zudem benötigen wir zwei Teelöffel Salz und gerne auch Gewürze. Für eine gute Lockerung gebe ich noch einen halben Teelöffel Zucker dazu und schließlich vier Esslöffel Olivenöl. Um den Teig anzurühren benötigen wir 350 ml lauwarmes Wasser.

Wir geben nun alle Zutaten zusammen in eine Schüssel und verkneten sie. Das ganze lasst ihr auf einer langsamen Stufe gut vermischen und auf einer schnelleren Stufe weiterkneten. Sollte der Teig zu trocken sein, gebt einfach noch ein bisschen Wasser dazu. Der Teig sollte schön glatt und geschmeidig sein.

Als nächstes gebe ich den Teig aus der Maschine auf eine bemehlte Arbeitsfläche und forme zehn gleichgroße Stücke. Ich rolle sie zu Strängen und forme daraus das Stockbrot. Ich habe mich entschieden das Brot im Ofen zu backen, da ich keinen offenen Grill zur Verfügung habe. Das Stockbrot wird bei 200 Grad Ober-/Unterhitze für 15 bis 20 Minuten gebacken.

Nach dem Backen einfach kurz abkühlen lassen und dann kann man das Stockbrot in feine Stücke brechen und servieren. Das ist auch eine tolle Aktivität für Kinder, zum Beispiel bei einem Lagerfeuer im Garten.

Ich hoffe, euch hat das Video gefallen und ihr habt Lust bekommen, das Rezept auszuprobieren. Viel Spaß dabei und bis zum nächsten Mal! Tschüss!
source.