😍 Wie zaubert man in Minuten vegane Frühstücksideen mit Haferbrei?

Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages und Haferbrei gilt als wahrer Klassiker unter den Frühstücksideen. Besonders bei Veganern erfreut sich Haferbrei größter Beliebtheit, da er einfach zuzubereiten und in vielen Variationen möglich ist. In wenigen Minuten ist ein veganer Haferbrei kreiert, der nicht nur sättigt, sondern auch gesund ist.

Frühstücksideen - Haferbrei in Minuten [VEGAN]

Hallo liebe Alexandra von hoher Energie,

neulich habe ich auf Instagram ein Bild von meinen gekochten Haferflocken gepostet und jemand hat kommentiert, dass man das auch in der Mikrowelle machen könnte. Ich persönlich bin gar nicht so ein Fan von der Mikrowelle und wollte euch deshalb zeigen, wie man Haferflocken ganz einfach und schnell ohne Herd oder Mikrowelle kochen kann.

Zunächst einmal muss man das Wasser vorkochen, damit es schneller geht. Während das Wasser kocht, kann man schonmal die Haferflocken abmessen und in eine Schüssel geben. Man sollte etwas mehr Wasser als Haferflocken nehmen, da die Flocken noch aufquellen.

Sobald das Wasser kocht, gießt man es einfach über die Haferflocken und rührt das Ganze ein bisschen um. Jetzt heißt es erstmal warten, bis die Flocken schön aufgequollen sind. In der Zwischenzeit kann man Obst vorbereiten, das man später unter die Haferflocken mischen kann.

Ich persönlich vergesse immer mein Obst rauszuholen, deshalb ist das für mich eine tolle Möglichkeit, alles in einem Schritt zu machen. Sobald die Haferflocken schön aufgequollen sind, kann man das Obst hinzufügen und schon ist das Frühstück fertig. Wer es gerne cremiger mag, kann noch etwas Pflanzenmilch oder Joghurt dazugeben.

Das Tolle an dieser Methode ist, dass man keine Mikrowelle oder Herdplatte braucht und trotzdem eine schnelle und gesunde Mahlzeit zubereiten kann. Gerade auf der Arbeit oder wenn man keine Lust hat, lange in der Küche zu stehen, ist das eine super Alternative.

Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, sehen die Haferflocken genauso lecker aus wie aus dem Herd oder der Mikrowelle. Probiert es doch einfach mal aus und lasst euch inspirieren.

Ich hoffe, ich konnte euch eine kleine Inspiration geben und ihr werdet eure Haferflocken bald genauso gerne ohne Mikrowelle oder Herd zubereiten wie ich.

Liebe Grüße,

[euer Name]
source.