Ein Blechkuchen ist immer eine gute Idee, um Freunde und Familie zu verwöhnen. Besonders beliebt sind fruchtige Varianten wie dieser leckere Blechkuchen mit Beeren und Kokos. Der besondere Clou: Er ist in nur 15 Minuten zubereitet und damit perfekt für spontane Kaffeekränzchen oder als Last-Minute-Dessert für Gäste.
Ein leckerer Blechkuchen mit fruchtigen Beeren und Kokos in nur 15 Minuten✅ kommt immer gut an
Hallo und herzlich willkommen in meiner Torten- und Kuchen-Welt! Auch wenn ihr mich nicht sehen könnt, bin ich trotzdem hier und teile heute mit euch ein simples und leckeres Blechkuchen-Rezept mit Tiefkühlfrüchten und Kokosraspeln.
Zu Beginn benötigt ihr 5 Eier, circa 200 Gramm Zucker, 200 Milliliter Milch, 100 Milliliter Öl, ein Päckchen Backpulver und 400 Gramm Mehl. Schlagen Sie zuerst die Eier mit dem Zucker cremig. Fügen Sie anschließend das Öl und die Milch hinzu. Vermischen Sie das Mehl mit dem Backpulver und geben Sie es dann nach und nach in die Eiermischung.
Als nächstes verteilen Sie den Teig auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech von 30 x 35 cm. Bestreuen Sie den Teig großzügig mit Kokosraspeln, um ihn von den später hinzugefügten Tiefkühlfrüchten zu schützen. Für die Früchte können Sie eine Packung Beerenmix aus der Tiefkühltruhe nehmen und diesen in einem Topf auf niedriger Stufe kurz auftauen lassen. Verteilen Sie die Früchte auf dem Teig und streuen Sie erneut Kokosraspeln darüber.
Nun geht der Kuchen für 50 Minuten bei 170 Grad in den Ofen. Sobald er fertig ist, bestreuen Sie ihn mit Kokosraspeln und Puderzucker. Der Kuchen ist nun servierfertig und Sie können ihn genießen!
Ich freue mich, euch dieses Rezept zu teilen und hoffe, dass es euch gefällt. Natürlich könnt ihr auch gerne eure Kommentare hinterlassen, ich werde versuchen, euch zu antworten. Folgt mir auch gerne auf Instagram und Facebook, damit ich euch vielleicht in Berlin treffen kann.
Blechkuchen sind immer eine gute Wahl, da sie schnell zubereitet sind und man sie nach Belieben variieren kann. Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren dieses Rezepts und nicht vergessen: Kommentare sind immer willkommen!
Das war es von mir für heute, bis zum nächsten Video!
source.