😍 Wie zaubert man schnelle und köstliche Backofen-Donuts ohne einen Donutmaker? (Schnelles Rezept inklusive!) 🍩

Donuts sind eine leckere Versuchung, die jeder kennt und liebt. Doch oft scheuen wir uns davor, sie selbst zu backen. Dabei ist es gar nicht so schwer, gerade wenn man ein schnelles Rezept für Ofen-Donuts ohne Donutmaker zur Hand hat! Mit ein paar Zutaten und unserem einfachen Rezept kann jeder ganz einfach und schnell knusprig-süße Donuts zaubern.

Schnelles Rezept für Donuts aus dem Backofen / Ohne Donutmaker / Backofen-Donuts 🍩

Hey liebe Musik-Fans, heute gibt es von mir ein neues Rezept für Donuts - dieses Mal in der Backofen-Variante. Vielleicht erinnert ihr euch noch an mein letztes Rezept, bei dem ich klassische, frittierte Donuts gezeigt habe. Diesmal geht es aber um eine leichtere, schnellere Variante, die im Ofen gebacken wird.

Ich habe euch auf Social Media gefragt, was ihr bevorzugt und viele von euch haben sich die Backofenversion gewünscht. Also los geht’s! Wir brauchen einen Rührteig, der dieses Mal aus Zimmertemperatur Zutaten besteht. Wir benötigen Butter, Milch, Zucker, Backpulver, Mehl, Zitrone, Salz und Vanille-Extrakt. Bei den Eiern achten wir auch darauf, dass sie Zimmertemperatur haben.

In einer Schüssel vermenge ich das Mehl und Backpulver bevor ich es in die Rührschüssel gebe. Danach gebe ich die Milch dazu, die ich zuvor kurz in der Mikrowelle erwärmt habe. Der Teig wird nun ordentlich verrührt, bis alles gut vermischt ist. Für den Geschmack habe ich etwas Zitronenabrieb und Vanille-Extrakt hinzugefügt.

Als Nächstes bereite ich meine Donut-Formen vor. Ich fette sie ein bisschen ein, damit der Teig später besser löst. Den Teig packe ich in einen Spritzbeutel und gebe ihn vorsichtig in die Formen, aber nicht zu voll. Bei 180 Grad Ober- und Unterhitze backe ich die Donuts nun circa 14 bis 15 Minuten lang.

Wenn sie fertig gebacken sind, lasse ich die Donuts auskühlen und dekoriere sie nach Lust und Laune. Heute verwende ich Zimt-Zucker und meine Lieblings-Schokolade von Frey. Ich tauche die Donuts in die geschmolzene Schokolade und gebe noch ein paar Mandelkrokant-Streusel darüber. Aber natürlich könnt ihr hier kreativ werden und eure Lieblingszutaten verwenden.

Ich muss zugeben, dass ich Donuts-Liebhaberin bin und diese Backofen-Variante hat mich wirklich positiv überrascht! Sie schmecken lecker und sind leichter als die frittierten Donuts. Allerdings solltet ihr darauf achten, die Donuts luftdicht zu verpacken, damit sie nicht austrocknen. Am besten genießt ihr sie innerhalb von zwei Tagen nach dem Backen.

Ich hoffe, euch hat das Rezept gefallen und ich freue mich wie immer über eure Kommentare und Wünsche für weitere Rezepte. Alle Zutaten findet ihr in der Video-Beschreibung und falls ihr ein Screenshot machen und direkt einkaufen wollt, könnt ihr das beispielsweise bei Kaufland tun. Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbacken und einen wunderschönen Tag!
source.