✅ "Wie zaubert Steffen Henssler eine köstliche Tomatensauce in nur 5 Stunden? Lassen Sie sich überraschen!"

Das Schnelle 5-Stunden-Tomatensauce Rezept von Steffen Henssler ist ein wahrer Klassiker in der Küche. Die Sauce ist einfach und schnell zubereitet, und dennoch verleiht sie jedem Gericht eine besondere Note. Mit nur wenigen Zutaten lässt sich ein leckeres und gesundes Essen kreieren, das bei Gästen und Familie gleichermaßen gut ankommt. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie die Sauce in nur fünf Stunden zubereiten können.

Schnelles 5-Stunden-Tomatensauce Rezept von Steffen Henssler

Henzlers schnelle Nummer: Tomatensoße

In diesem Beitrag geht es um eine besondere Art der Tomatensoße, die sage und schreibe fünf Stunden dauert, aber dafür viel intensiver und geschmackvoller ist als die schnelle Version. Henzler leitet den Zuschauer durch den gesamten Prozess, von der Vorbereitung der Zutaten bis hin zur finalen Zubereitung.

Zunächst wird eine Knoblauchzehe mit einem Messer zerdrückt und grob gehackt. Zwei weiße Zwiebeln werden in kleine Stücke geschnitten, aber nicht zu fein gehackt, um noch Struktur in der Soße zu haben. Eine ganze Peperoni wird fein gehackt und im Olivenöl angebraten, um der Soße eine pikante Note zu verleihen. Währenddessen wird Petersilie und Basilikum grob gehackt und direkt in die Soße gegeben, um einen intensiven Geschmack zu erzielen.

Als nächstes werden zwei Spritzer Fischsauce hinzugefügt, um der Soße mehr Tiefe und Kraft zu geben. Es lohnt sich wirklich, diese Zutaten zu benutzen, da der Geschmack dadurch nach vorne gebracht wird, sagte Henzler. Salz und Pfeffer sollten vorsichtig verwendet werden, da bereits genug Flüssigkeit in der Soße vorhanden ist.

Der Schlüssel zu dieser besonderen Soße ist die Verwendung von Dosen-Tomaten. Zwei Dosen mit geschälten Tomaten werden direkt in die Soße gegeben und mit der gleichen Menge an Gemüsebrühe bedeckt. Das Volumen von Dosen-Tomaten und Brühe ist wichtig, um eine ausreichende Menge an Soße herzustellen, die gut kochen kann und ein vollmundiger Geschmack entsteht. Die Soße sollte langsam gekocht werden und gelegentlich umgerührt werden, um sicherzustellen, dass die Tomaten gleichmäßig gekocht werden und sich aufgrund des heißen Wassers in der Brühe aufblähen.

Am Ende des Videos zeigt Henzler, wie die fertige Soße aussieht. Sie ist eine hervorragende Basis für Spaghetti mit Tomatensoße oder kann als Beilage zu einem beliebigen Gericht serviert werden. Die Soße kann in Einweckgläsern aufbewahrt werden und hält ewig oder kann in Portionen eingefroren werden.

Henzler schließt das Video mit einer Einkaufsliste für die Zutaten, die zur Herstellung dieser besonderen Tomatensoße notwendig sind. Insgesamt benötigt man zwei Dosen geschälte Tomaten (800 g), 1,6 Liter Gemüsebrühe, 2 Knoblauchzehen, zwei weiße Zwiebeln, eine rote Peperoni, je einen Bund Petersilie und Basilikum sowie zwei Sardellen, eingelegte Olivenöl, Salz und Pfeffer.

Alles in allem ist Henzlers Rezept für Tomatensoße viel aufwändiger als die gängige schnelle Variante, aber es lohnt sich wirklich, die Zeit zu investieren, um eine intensivere und geschmackvollere Soße zu bekommen. Man kann sie auf unterschiedliche Weise verwenden und hat somit viele Möglichkeiten, sie in verschiedenen Gerichten zu integrieren.
source.