🤩 Würdest du gerne wissen, was Kritharaki Nudeln in einer leckeren griechischen Tomatensoße ausmachen?

Griechische Reisnudeln, auch bekannt als Kritharaki, sind eine köstliche Nahrungsoption für Vegetarier und Veganer. Diese zarten, kleinen Nudeln nehmen jede Soße perfekt auf und sind daher ideal für Gerichte wie Kritharaki in Tomatensoße. In dieser einfachen und dennoch schmackhaften Mahlzeit werden Kritharaki in einer reichhaltigen, hausgemachten Tomatensoße serviert. Die Kombination aus den weichen, leicht körnigen Nudeln und der herzhaften Soße ist unwiderstehlich, und das Gericht eignet sich perfekt für ein schnelles, warmes Abendessen.

Griechische Reisnudeln - Kritharaki in Tomatensoße

Musik - Griechische Reis-Nudeln und die geheime Zutat “Väter”

Es gibt bestimmte Gerichte, die einfach zum Verlieben sind. Eines dieser Gerichte sind griechische Reis-Nudeln mit Kita Raki. Das Rezept ist superschnell gemacht und schmeckt unheimlich gut. Wenn du Kita Raki zubereiten möchtest, brauchst du nur eine gewürfelte Zwiebel, eine Zehe Knoblauch, einen Esslöffel Tomatenmark, eine Dose gestückelte Tomaten, einen Esslöffel Zitronensaft, sowie je einen gestrichenen Teelöffel von Salz, Pfeffer, Paprika scharf und gekochte Creed Araki (350 Gramm).

Wie lange die Reisnudeln brauchen, hängt von der Sorte ab. Schau daher am besten immer auf der Packung nach. Manche Sorten brauchen nur 6 Minuten, andere vielleicht sogar 15 Minuten. Du brauchst auch etwas Öl, um die Zutaten anzubraten. Zum Schluss kommt die geheime Zutat “Väter” dazu.

Als erstes gibst du etwas Öl in eine Pfanne und lässt es erhitzen. Danach gibst du die Zwiebeln hinzu und brätst sie an. Wenn sie weich sind, drückst du die Knoblauchzehe dazu und gibst das Tomatenmark darüber. Alles vermengen und die gestückelten Tomaten hinzufügen.

Als nächstes gibst du den Zitronensaft und die Gewürze darüber und lässt alles etwas köcheln. Ich lasse das meistens so lange köcheln, bis die Reisnudeln nebenher gut gekocht sind. Wenn die Reisnudeln fertig sind, gibst du einfach noch die Tomatensauce dazu und rührst alles um.

Den letzten Kick bekommt das Gericht durch “Väter”. Du zerbröselst ihn mit einer Gabel und gibst ihn über die Reisnudeln. Das schmeckt einfach unglaublich lecker.

Ich hoffe, dir hat das Rezept gefallen. Wenn du weitere Rezepte suchst, dann schau doch auf meiner Internetseite vorbei.

Bis zum nächsten Mal,

kleine Janika.
source.