💯 "Wusstest Du, dass es DDR Bauernrouladen mit Zwiebel Letscho gibt? Dieses geniale Rezept musst Du probieren!"

Kennst du die DDR Bauernrouladen mit Zwiebel Letscho? Wenn nicht, dann verpasst du etwas Geniales! Dieses Rezept hat seinen Ursprung in der DDR-Küche und ist bis heute ein beliebtes Gericht in vielen Haushalten. Die Kombination aus saftigem Fleisch, würzigem Letscho und knackigen Zwiebeln macht diesen Klassiker zu einem kulinarischen Highlight.

Kennst Du DDR Bauernrouladen mit Zwiebel Letscho? Geniales Rezept!

Heute gibt es DDR-Bauernrouladen mit Zwiebel Letscho! Dazu benötigen wir 500 Gramm frisches Rinderhack vom Fleischer, das wir nach Augenmaß und Handgewicht würzen und später nochmal abschmecken. Außerdem gehört auf jeden Fall Senf mit dazu.

Für die Bindung nehmen wir Toastbrot oder, falls keines vorhanden ist, wie in meinem Fall, zwei Toastbrotscheiben. Diese mischen wir gemeinsam mit einem Ei und kneten das Ganze gut durch, um sicherzustellen, dass die Rouladen später nicht auseinanderfallen.

Als Nächstes formen und füllen wir die Rouladen. Ich möchte heute sechs Stück machen und nehme dafür etwa 80 Gramm pro Teil. Wir legen die Buletten in eine Pfanne mit heißem Fett und braten sie bei mittlerer Hitze unter einem Deckelchen an.

Währenddessen bereiten wir das Zwiebel Letscho für unsere Rouladen vor. Dafür schneiden wir vier Zwiebeln in nicht zu dünne Ringe und lassen sie in einem Topf bei mittlerer Hitze goldgelb anschwitzen.

Dann fügen wir eine Knoblauchzehe und zwei Esslöffel Zucker hinzu sowie Salz und Pfeffer nach Belieben. Wenn die Zwiebeln goldgelb sind, geben wir acht Esslöffel Tomatenketchup oder alternativ Tomatenmark hinzu und lassen alles ein bisschen durchkochen.

Sollte das Letscho zu dickflüssig sein, geben wir einfach ein bisschen Wasser hinzu. Das Ganze muss nochmal gut durchziehen, bevor wir es zu den Rouladen servieren.

Die gebratenen Rouladen und das würzige Zwiebel Letscho sind eine wahre Geschmacksexplosion und erinnern an alte Zeiten. In der DDR war es üblich, aus einfachen Zutaten (wie Zwiebeln statt Paprika) das Beste zu machen und das Ergebnis konnte sich sehen lassen.

Insgesamt ist die Zubereitung der Bauernrouladen mit Zwiebel Letscho etwas aufwendiger, aber der Geschmack lohnt sich allemal und ist auch für Kochanfänger zu meistern. Probieren Sie es doch einfach mal aus!
source.