😍 "Zauberhafte Vanillekipferl - Das einfachste und köstlichste Rezept"

Zauberhafte Vanillekipferl sind ein Hingucker auf jedem Weihnachtsteller. Das Beste daran ist, dass die Zubereitung kinderleicht ist und mit wenigen Zutaten auskommt. Backen Sie doch in diesem Jahr Ihre eigenen leckeren Vanillekipferl und beeindrucken Sie Familie und Freunde mit Ihrem Können. Hier finden Sie das einfache und dennoch zauberhafte Rezept zum Nachbacken.

Zauberhafte Vanillekipferl Einfach & Lecker

Hallo und herzlich willkommen in der Niers Back Welt! Hier werden Sie von feinen Düften und himmlischen Backkreationen begrüßt. Als Ihre Gastgeberin möchte ich Ihnen heute ein weiteres Rezept vorstellen, das Sie während der Weihnachtszeit ausprobieren können. Dabei handelt es sich um Vanillekipferl, eine klassische Keks-Spezialität, die in der Weihnachtsbäckerei nicht fehlen darf.

Zu den Zutaten benötigen Sie 200 g Mehl, 70 g Zucker und ein Päckchen Vanillezucker, 100 g gemahlene Mandeln ohne Haut, 150 g weiche Butter und 2 Eigelbe. Zunächst vermengen Sie die trockenen Zutaten, bevor Sie die Butter und die Eigelbe hinzufügen. Kneten Sie alles zu einem geschmeidigen Teig, wickeln Sie diesen in Frischhaltefolie und legen Sie ihn für 30 Minuten in den Kühlschrank.

Nach der Ruhezeit nehmen Sie den Teig wieder aus dem Kühlschrank und rollen Sie ihn auf einer bemehlten Arbeitsfläche zu einer Rolle aus. Schneiden Sie diese Rolle in ca. 1 cm dicke Scheiben und formen Sie jeweils daraus ein Hörnchen. Legen Sie die Hörnchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech und backen Sie sie bei 180 Grad Ober- und Unterhitze für etwa 18 Minuten im vorgeheizten Backofen.

Während die Vanillekipferl im Ofen sind, vermengen Sie 80 g Puderzucker und zwei Päckchen Vanillezucker. Nachdem Sie die Kipferl aus dem Ofen genommen haben, bestäuben Sie diese sofort noch heiß mit der Zuckermischung. Lassen Sie die Kipferl vollständig abkühlen, bevor Sie diese genießen oder in einer Keksdose aufbewahren.

Ich hoffe, Ihnen hat dieses Rezept gefallen und Sie werden es in der Weihnachtszeit ausprobieren. Wenn Sie weitere Rezepte von mir sehen möchten, freue ich mich über ein Abo oder ein Like. Bis zum nächsten Mal!
source.