💯 Zitronencreme: Ein bezauberndes Rezept für einen erfrischend leichten, fruchtigen und köstlichen Nachtisch!

Zitronencreme, ein herrlich leichtes und fruchtiges Dessert, das einfach zuzubereiten ist und für erfrischende Momente sorgt. Mit diesem Rezept zaubern Sie eine cremige Köstlichkeit auf den Tisch, die durch ihren zitronigen Geschmack und die leichte Konsistenz jeden Gast begeistert. Ein wahrer Genuss für den Gaumen, der den Sommer auf Ihrem Teller zum Leben erweckt.

Zitronencreme Rezept - Herrlich leicht und fruchtig - Lecker Nachtisch

Um ein leckeres Dessert zu machen, braucht man nicht immer Schokolade. Es geht auch mit Zitronen. Ich mache eine Zitronencreme, die total lecker, gar nicht sauer, sondern süß ist. An Zutaten benötige ich auch gar nicht viel. Die Zutaten und die Zubereitung findet ihr natürlich unten in der Infobox. Bei meiner Zubereitung sage ich euch natürlich auch, was ihr benötigt und dass ihr vorab Schritte machen müsst. Nehmt zum Beispiel die Zitronen. Ich habe zwei Stück. Von einer brauche ich den Abrieb gleich für die erste Creme, die ich herstelle. Ihr solltet die Eier vorher trennen, um eine weiße und gelbe zu haben. Außerdem benötigt ihr Blattgelatine. Legt 6 Blatt Gelatine ein.

Dann kann es auch schon losgehen mit der leckeren Zitronencreme. Als erstes rühre ich die Eigelbe zusammen mit dem Zucker, 50 Gramm, und dem Zitronenabrieb zu einer schönen, dicken Masse. Danach gebe ich die eingeweichte Gelatine dazu. Die Eidotter, der Zucker und der Zitronenabrieb sind jetzt richtig schön cremig.

In der Zwischenzeit habe ich meine Blattgelatine ausgewrungen und in der Mikrowelle kurz erwärmt. Dazu gebe ich jetzt einen Schluck von dem Apfelsaft, von dem ich 100 Milliliter abgemessen habe. Ihr könnt aber auch gerne Traubensaft nehmen. Das ist egal. Unter die warme Gelatine kommt der Rest vom Apfelsaft und der ausgepresste Saft von zwei Zitronen. Diese Mischung gebt ihr jetzt zu der cremigen Zuckermasse und rührt sie gut unter. Dann kommt die Sahne dazu.

Die Zitronencreme könnt ihr nun entweder in den Kühlschrank geben, oder ihr stellt sie draußen. Ich habe sie in eine Glasschüssel gegeben, damit sie besser kühlt und ich die Masse besser unterrühren kann. Nun habe ich das Eiweiß mit ein bisschen Salz aufgeschlagen und unter die Masse gerührt, bis die ganzen Schneeflöckchen verschwunden sind.

Jetzt könnt ihr die Zitronencreme nach Belieben weiterverarbeiten. Ich verwende sie für gefüllte Zitronen-Donuts, wie ihr in einem anderen Video sehen könnt. Dafür nehme ich jetzt diese leckere Zitronencreme, die man auch als Füllung nehmen kann. Nun mischt ihr noch die Schlagsahne unter und wer mag, kann die Masse in zwei Teile teilen und einen Teil mit gelber Lebensmittelfarbe einfärben. So bekommt ihr zwei verschiedene Schichten im Glas.

Das Dessert könnt ihr nun anrichten und dekorieren. Ich hoffe, das Rezept hat euch gefallen und das Video hat euch gefallen. Es ist ein schnelles Dessert und wenn ihr das Gericht fertig habt, braucht ihr nicht länger als 20 bis 30 Minuten. Es ist ein wirklich schnelles und sehr leckeres Dessert. Ich bringe es jetzt weg und fange mit meinen Donuts an. Bis dahin, euch einen schönen Tag.
source.