😍 Zucchini-Spaghetti mit Knoblauch, Olivenöl und Tomaten I Zoodles I Pasta-Alternative I Low Carb (vegan)| Ein Muss für alle, die eine gesunde Ernährung lieben!

Zucchini-Spaghetti aglio olio e pomodoro sind eine tolle Alternative zur herkömmlichen Pasta für alle, die kohlenhydratarm und vegan essen möchten. Die sogenannten Zoodles sind schnell zubereitet und schmecken besonders lecker in Kombination mit einer würzigen Knoblauch-Öl-Tomaten-Sauce. Hier finden Sie ein einfaches Rezept für das perfekte Abendessen!

Zucchini-Spaghetti aglio olio e pomodoro I Zoodles I Pasta-Alternative I Low Carb (vegan)|

Lust auf Pasta, aber ihr wollt auf Teigwaren verzichten? Dann habe ich für euch eine tolle Alternative: Zucchini-Spaghetti. Sie sehen nicht nur hervorragend aus, sondern sie schmecken auch köstlich und sind eine gesunde Variante gegenüber traditionellen Spaghetti. Ihr benötigt lediglich zwei Zucchinis, deren Anfang und Ende abgeschnitten wird, und einen Spiral-Schneider oder einen Sparschäler.

Um die Zucchini zu Nudeln zu verarbeiten, wird sie entweder in den Spiral-Schneider eingespannt oder mit einem Schäler bearbeitet. So entstehen die Zucchini Nudeln, die nach Bedarf auch mit einem Messer gekürzt werden können. Die Zucchini-Spaghetti sehen dann richtig super und schön aus. Jetzt macht ihr so lange weiter, bis ihr alle Zucchini verbraucht habt.

Wenn ihr Zucchini-Karotten-Kürbis-Nudeln gerne mögt, würde ich euch den Spiral-Schneider ans Herz legen. Wenn ihr ihn jedoch nicht so oft benötigt, dann reicht ein Julien-Schneider absolut aus und ihr spart euch ein bisschen Geld bei der Anschaffung. Die Zucchini-Spaghetti können entweder in Salzwasser gekocht, gedämpft oder auch gebraten werden.

Meine Lieblingsvariante ist das Braten der Zucchini-Spaghetti. Dazu benötigt ihr eine Pfanne und gebt zwei bis drei Esslöffel Olivenöl hinein. Sobald das Olivenöl erhitzt ist, gebt ihr zwei gepresste Knoblauchzehen und je nach gewünschter Schärfe ein paar Schneeflocken hinzu. Kurz umrühren und sobald der Knoblauch anfängt zu duften, gebt ihr die Zucchini-Spaghetti hinzu und rührt sie schön mit dem Öl von allen Seiten an.

Eine Zucchini reicht von der Menge her für einen Teller oder eine Person. Wenn ihr für mehrere Leute kochen möchtet, müsst ihr entsprechend die Anzahl der Zucchinis verwenden. Eine Handvoll halbierter Cherry-Tomaten kommt ebenfalls hinzu, sowie eine Prise Meersalz, schwarzer Pfeffer und etwas Zitronenschale und -saft. Abschmecken und dann noch mit etwas tiefgefrorenen Kräutern bestreuen und fertig ist ein super leckeres und gesundes Gericht.

Ich hoffe, ich konnte euch mit diesem Rezept inspirieren, um ein gesundes und leckeres Gericht auf den Tisch zu bringen. Viel Spaß beim Nachkochen und Ausprobieren!
source.