💯 Zweierlei mexikanische Hähnchen-Enchiladas: Ein Rezept, dass Sie bei DON CARNE nicht verpassen sollten!

Heute stellen wir euch ein köstliches mexikanisches Enchilada-Rezept vor. Inspiriert von der mexikanischen Küche haben wir uns für Zweierlei Hähnchen-Enchiladas entschieden. Gefüllt mit saftigen Hähnchenstücken und einer cremigen Sauce, eingerollt in weichen Tortillas und mit Käse überbacken - ein Genuss für die ganze Familie. Das Rezept stammt von DON CARNE und ist einfach in der Zubereitung. die Zubereitung dauert nur 30 Minuten.

Zweierlei mexikanische Hähnchen-Enchiladas | Rezept | DON CARNE

Hallo Fleisch-Freunde, herzlich willkommen bei Bonn Kam! Schön, dass ihr wieder dabei seid, denn heute gibt es richtig leckere Enchiladas in zwei verschiedenen Varianten. Los geht’s!

Unsere Enchiladas habe ich heute aus französischem Maishuhn ausgesucht. Die kommen aus dem Perigor und sind mit dem Label Rouge ausgezeichnet, das die höchste Auszeichnung ist, die ein Huhn bekommen kann. Das Fleisch ist zart und saftig, denn die Tiere laufen hauptsächlich frei in der Gegend herum und werden naturbelassen gefüttert. Wir machen heute zwei Varianten und fangen mit dem ausgelösten Hintercolin an.

Ich nehme die Haut ab, aber wenn ihr wollt, könnt ihr sie natürlich mitnehmen und schneide das Fleisch in kleine Stücke. Wenn wir das Ganze gewürzt haben - ich habe mir letztes Jahr aus New Orleans eine schöne kreolische Gewürzmischung mitgebracht, die mir sehr gut schmeckt und perfekt zu diesem Gericht passt - rösten wir das Hähnchenfleisch in der Pfanne von allen Seiten kräftig an. Dann kommt ein bisschen Gemüse dazu, zusätzlich noch nobler Chili und Koriander und das ganze muss dann so fünf bis zehn Minuten kräftig garen, bevor wir das Fleisch dann in unsere Tortillas füllen.

Zusätzlich kommt aber noch ein bisschen Feta-Käse und Pecorino-Käse drauf. Die erste Variante ist jetzt fertig gerollt. Als nächstes geben wir ein Stück Sahne oben drauf, weil wir in dieser Schale auch ein bisschen Flüssigkeit gebrauchen können. Zusätzlich kommt dann noch ein bisschen von unserer Füllung als Topping obendrauf und dann kommt noch etwas Käse drauf. Ihr könnt natürlich einen hellen Kellerkäse nehmen, aber ich habe hier Pepper-Jack-Käse.

Für die zweite Variante nehmen wir jetzt Hähnchenbrust, dafür nehme ich auch die Haut runter und schneide das Fleisch diesmal in dünne Scheiben. Gewürzt wird das Ganze diesmal allerdings mit Pfeffer und Paprikagewürz. Das Hähnchenfleisch rosten wir ebenfalls in der Pfanne mit etwas Öl kräftig an. Dann kommt ein bisschen Sahne und Frischkäse dazu und das Ganze kochen wir ein.

Danach geben wir noch ein paar Lauchzwiebeln, etwas Chili-Schote und ein bisschen Holzhacker drauf. Dann geht auch der Rest von dem Käse drüber und beide Schalen kommen in den Backofen bei 200 Grad Umluft für circa 20 Minuten. Unsere Enchiladas sind jetzt fertig und ich probiere natürlich zuerst. Wunderbar zart und saftig, sie sind nicht zu scharf. Das zweite Gericht ist auch sehr zart, saftig und der Geschmack ist völlig anders durch den ganzen Käse. Beide Varianten sind absolut spitze.

Ich hoffe, ihr hattet viel Spaß beim Zusehen und probiert es mal aus. Das lohnt sich auf jeden Fall. Ich wünsche euch alles Gute und bis bald, euer

Lieferant.
source.