🍪 Zwetschgen-Zauber: Ein Pflaumenkuchen mit knusprigen Streuseln und cremigem Pudding Rezept von Kiki's Kitchen

Zwetschgen-Rezept | Pflaumenkuchen mit Streusel und Pudding | Kikis Kitchen ist ein köstliches Rezept für alle Liebhaber von Pudding und Streuseln. Dieser leckere und saftige Kuchen wird mit frischen Pflaumen zubereitet und ist ideal für den Herbst, wenn die Früchte in Fülle vorhanden sind. Mit Kikis Kitchen können Sie dieses einfache Rezept in kürzester Zeit zubereiten und Ihre Familie und Freunde mit einem himmlischen Dessert verwöhnen.

Zwetschgen-Rezept | Pflaumenkuchen mit Streusel und Pudding | Kikis Kitchen

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch zeigen, wie wir einen super leckeren Traum in Kuchen zaubern können. Der Kuchen besteht aus einem Teigboden, einer Pudding-Creme, saftigen Pflaumen und wird oben mit Streuseln abgedeckt. Ich zeige euch jetzt einen richtig coolen Teil von dem Rezept, nämlich wie wir den Teig herstellen.

Wir benutzen den Teig quasi zweimal in Einem: einmal für den Boden und später für die Streusel. Die Zutaten, die wir dafür benötigen, sind Mehl, Backpulver, Zucker, Butter und Eier. Ihr gebt einfach alle Zutaten in eine große Schüssel und verrührt diese kurz miteinander. Dann gebt ihr die Butter hinzu, am besten zimmerwarm, und verknetet alles mit euren sauberen Händen.

Jetzt gebt ihr zwei Drittel des Teigs in eine eingefettete Backform von etwa 26x34 cm und drückt den Teig flach mit euren Händen. Den Rest des Teigs lasst ihr einfach stehen, um später die Streusel daraus zu formen. Alles könnt ihr jetzt bis zur Weiterverarbeitung in den Kühlschrank stellen.

Als nächstes geht es mit der Füllung weiter. Wir benötigen dafür Milch, Speisestärke, Zucker, Vanille-Extrakt oder Vanillezucker und Schmand. Ihr gebt alle Zutaten bis auf den Schmand in einen Kochtopf und verrührt diese miteinander. Dann lasst ihr die Milch aufkochen und gebt die Schmand hinzu. Rührt alles gut um und lasst den Pudding auf kleiner Stufe köcheln. Ihr solltet ihn dabei immer mal wieder umrühren.

Sobald der Pudding aufgekocht ist, könnt ihr ihn vom Herd nehmen und für 15 Minuten beiseite stellen. Danach rührt ihr den Pudding noch einmal um und gebt ihn auf den Teigboden. Verteilt ihn gleichmäßig und gebt dann die Pflaumen obendrauf. Nun kommt der Clou: die Streusel. Diese verteilt ihr schön unregelmäßig auf der Kuchenoberfläche.

Der Kuchen kommt jetzt in den auf 180 Grad vorgeheizten Ofen und muss dort etwa 45 Minuten backen. Nach dem Backen lasst ihr ihn vollständig abkühlen und entfernt den Backrahmen. Fertig ist der wohl leckerste Pflaumenkuchen mit seiner cremigen Füllung und knusprigen Streuseln.

Ich hoffe, ihr werdet dieses Rezept genießen und freue mich darauf, eure Fotos zu sehen, wenn ihr es nachmacht. Teilt diese gerne mit dem Hashtag #kaufland oder #skitchen. Bis zum nächsten Rezept bleibt gesund und fröhlich.

Eure Kiki.
source.