Abenteuerliche Kuchen Rezepte

Na ihr Lieben, seid ihr auch immer auf der Suche nach neuen Tricks, wie ihr Obst und Gemüse schneller und cleverer schneiden könnt? Dann habe ich hier genau das Richtige für euch! Zusammen mit ein paar leckeren Kuchen- und Tortenrezepten, die euer Herz höher schlagen lassen werden.

Beginnen wir mit ein paar abenteuerlichen Tricks zum Schneiden von Obst und Gemüse, die ihr bestimmt noch nicht kennt:

Trick Nr. 1: Eierkarton als Behälter für Erdbeeren

Ihr liebt Erdbeeren genauso sehr wie ich? Dann kennt ihr bestimmt das Problem, dass sie schnell matschig werden, wenn man sie in einer Tupperware aufbewahrt. Aber keine Sorge, ihr könnt sie einfach in Eierschachteln lagern. Die Löcher sorgen für eine perfekte Belüftung und eure Erdbeeren bleiben länger frisch!

Erdbeeren in EierkartonTrick Nr. 2: Ananas schneiden wie ein Profi

Ich liebe Ananas, aber ich muss zugeben, dass ich mich früher immer schwer getan habe, sie richtig zu schneiden. Aber mit diesem Trick ist das kein Problem mehr. Schneidet zunächst die Ober- und Unterseite der Ananas ab und legt sie aufrecht hin. Schneidet nun die Schale von oben nach unten ab und entfernt die Augen mit einem scharfen Messer. Anschließend könnt ihr die Ananas in Scheiben oder Stücke schneiden. Easy peasy!

Ananas in StückenTrick Nr. 3: Mango schälen ohne Stress

Mangos sind super lecker, aber das Schälen kann manchmal echt nervig sein. Mit diesem Trick geht es aber viel einfacher und schneller. Schneidet die Mango auf beiden Seiten am Kern vorbei und schneidet das Fruchtfleisch anschließend in kleine Quadrate. Dreht die Mango dann um, sodass das Fruchtfleisch nach außen zeigt und drückt die Frucht an den Seiten zusammen. Die Mango dreht sich dann quasi nach außen und ihr könnt die Quadrate ganz leicht von der Schale lösen. Genial, oder?

Mango in StückenOkay, genug mit den abenteuerlichen Obst- und Gemüsetricks, kommen wir jetzt zu den süßen Leckereien. Wie wäre es zum Beispiel mit einer leckeren Pingui-Torte? Hier ist das Rezept:

Pingui-Torte

Zutaten:

  • 125g Butter
  • 2 Eier
  • 125g Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 250g Mehl
  • 1 Pck. Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 125ml Milch
  • 1 Pck. Schokoladenpudding
  • 500ml Milch
  • 2-3 EL Zucker
  • 10 Pingui (ca. 200g)
  • Schokoladenraspeln zum Verzieren

Zubereitung:

  1. Für den Teig Butter, Eier, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Mehl, Backpulver und Salz vermischen und abwechselnd mit der Milch unter die Butter-Eimasse rühren. Den Teig in eine gefettete Springform füllen und im vorgeheizten Ofen bei 180°C Ober- und Unterhitze ca. 30 Minuten backen.
  2. In der Zwischenzeit den Schokoladenpudding nach Packungsanleitung zubereiten und auskühlen lassen.
  3. Die Pingui halbieren und den abgekühlten Boden damit belegen.
  4. Den Schokoladenpudding auf die Pingui geben und die Torte für 1 Stunde im Kühlschrank kaltstellen.
  5. Zum Verzieren die Schokoladenraspeln auf der Torte verteilen.
  6. Fertig und guten Appetit!

Na, habt ihr auch schon Hunger bekommen? Dann probiert doch einfach mal dieses Rezept aus, ich bin sicher, es wird euch schmecken. Und wenn ihr noch weitere leckere Kuchen- und Tortenrezepte sucht, dann schaut doch mal auf der Seite vorbei, von der ich diese tollen Bilder und Rezepte habe. Hier werdet ihr bestimmt fündig!

Bis zum nächsten Mal, eure Food-Queen