Heute haben wir ein besonderes Rezept für euch, das perfekt ist für das Wochenende: Nussbraten! Dieses Gericht ist nicht nur lecker, sondern auch noch ausgewogen und raffiniert. Das beste daran? Es ist kinderleicht zu machen und dauert nicht allzu lange. Also worauf wartet ihr noch? Lasst uns loslegen!
Zutaten:
- 200g Haselnüsse
- 100g Semmelbrösel
- 2 Zwiebeln
- 3 Knoblauchzehen
- 1 Bund Petersilie
- 2 Eier
- 200 ml Gemüsebrühe
- 1 EL Senf
- 1 EL Zitronensaft
- Salz und Pfeffer
Zubereitung:
1. Zwiebeln und Knoblauch schälen und fein hacken. Petersilie ebenfalls hacken.
2. Haselnüsse in einer Pfanne ohne Fett rösten, bis sie duften und etwas Farbe bekommen. Danach etwas abkühlen lassen und im Anschluss in einem Mixer fein hacken.
3. Die gehackten Nüsse zusammen mit den Semmelbröseln, Zwiebeln, Knoblauch, Petersilie, Eiern, Senf, Zitronensaft, Salz und Pfeffer vermengen.
4. Die Masse in eine mit Backpapier ausgelegte Kastenform geben und glatt streichen. Die Gemüsebrühe darüber gießen.
5. Den Nussbraten im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad Umluft für 45 Minuten backen. Nach der Hälfte der Backzeit den Braten einmal mit der Gemüsebrühe übergießen.
6. Den Nussbraten aus dem Ofen nehmen, etwas abkühlen lassen und dann in Scheiben schneiden. Dazu passt ein frischer Salat und Kartoffeln oder Kartoffelpüree.
Wir hoffen, dass euch das Rezept gefällt und ihr es ausprobiert. Bei Fragen oder Anregungen könnt ihr uns gerne eine Nachricht schreiben. Bon Appétit!