Hey Leute, heute möchte ich mein Rezept für super leckere Mini-Amerikaner mit euch teilen. Diese kleinen Kuchen sind perfekt für den Nachmittagskaffee oder als süße Leckerei zwischendurch. Hier ist, was ihr braucht:
Zutaten:
- 125 g Margarine
- 125 g Zucker
- 2 Eier
- 1 Päckchen Vanillezucker
- 250 g Mehl
- 1 TL Backpulver
- 1 Prise Salz
- 100 ml Milch
- Puderzucker zum Bestäuben
Zubereitung:
Zuerst die Margarine und den Zucker schaumig schlagen, dann die Eier und den Vanillezucker dazugeben und gut verrühren. In einer separaten Schüssel das Mehl mit Backpulver und Salz vermischen. Nun abwechselnd die Mehlmischung und die Milch zur Margarine-Zucker-Mischung hinzufügen und gut verrühren.
Aus dem Teig kleine Amerikaner formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad C (Umluft) für ca. 15 Minuten backen, bis sie goldbraun sind. Aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen.
In der Zwischenzeit könnt ihr den Puderzucker vorbereiten. Die Amerikaner auf ein Serviertablett legen und großzügig mit dem Puderzucker bestäuben. Fertig!
Hier sind einige Bilder, um euch den Mund wässrig zu machen:
Lasst es euch schmecken!
Ich hoffe, ihr habt genauso viel Spaß beim Backen und Genießen dieser Mini-Amerikaner wie ich. Sie sind so einfach und schnell zuzubereiten und unglaublich lecker. Probiert das Rezept aus und lasst mich wissen, wie es euch gefällt!