Herzlich Willkommen liebe Back-Freunde! Heute haben wir ein äußerst spannendes Rezept für euch: Amerikaner! Die süßen Mini-Kuchen aus den USA sind ein wahrer Leckerbissen und sehr einfach zuzubereiten. Also, schnappt euch eure Schürzen und legen wir los!
Die Zutaten:
- 125 g Butter
- 125 g Zucker
- 1 Päckchen Vanillezucker
- 2 Eier
- 250 g Mehl
- 1 Prise Salz
- 1 1/2 Teelöffel Backpulver
- 125 ml Milch
- Puderzucker zum Bestäuben
Als erstes heizen wir den Backofen auf 180 Grad vor und legen ein Backblech mit Backpapier aus.
In einer Schüssel schlagen wir die weiche Butter mit dem Zucker und Vanillezucker cremig. Anschließend geben wir die Eier hinzu und rühren alles zu einem glatten Teig.
In einer separaten Schüssel vermengen wir das Mehl, Salz und Backpulver. Diese Mischung sieben wir nun nach und nach zum Teig, immer abwechselnd mit der Milch und verrühren alles zu einem geschmeidigen Teig.
Die Zubereitung:
Jetzt geht es ans Eingemachte! Wir füllen unseren Teig in einen Spritzbeutel mit großer Lochtülle und spritzen daraufhin große Kleckse auf das Backblech. Anschließend schieben wir das Blech in den Ofen und backen die Amerikaner für ca. 15 Minuten goldbraun.
Nach dem Backen lassen wir die Mini-Kuchen auf dem Blech abkühlen, bevor wir sie mit Puderzucker bestäuben. Et voilà, fertig sind unsere selbstgemachten Amerikaner!
Lass deiner Kreativität freien Lauf!
Wer es gerne kreativer mag, kann seine Amerikaner nun nach Belieben verzieren. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Schokoglasur oder bunten Zuckerstreuseln? Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!
Auch wenn Amerikaner vor allem bei Kindern sehr beliebt sind, sind sie auch bei Erwachsenen der ideale Begleiter beim Kaffeeklatsch oder einfach nur als süßer Snack zwischendurch. Probiert es unbedingt aus und lasst uns wissen, wie es euch geschmeckt hat!
Wir hoffen, dass wir euch mit unserem Rezept inspirieren konnten und wünschen euch viel Spaß beim Nachbacken!