Ich liebe Muffins. Ich glaube, wir alle tun das. Sie sind klein, aber sie haben es in sich. Diesmal werde ich Ihnen zeigen, wie Sie saftige Bananenmuffins zubereiten können. Sie werden es lieben, versprochen. Holen Sie sich Ihre Schürze und Ihre Zutaten!
Saftige Bananen Muffins
Zutaten:
- 3 Bananen
- 1/2 Tasse (125 ml) Öl
- 1 Tasse (125 g) Zucker
- 2 Eier
- 1 Teelöffel Vanilleextrakt
- 2 Tassen (250 g) Mehl
- 1 Teelöffel Backpulver
- 1/2 Teelöffel Backsoda
- 1/2 Teelöffel Salz
Anleitung:
- Heizen Sie den Ofen auf 180°C vor. Legen Sie ein Backblech mit Muffinförmchen aus.
- Praktizieren Sie Ihre Bananenmatschfähigkeiten. Nehmen Sie Ihre drei Bananen und zerdrücken Sie sie in einer mittelgroßen Schüssel mit einer Gabel. Es ist in Ordnung, wenn noch ein paar größere Stücke übrig bleiben.
- In einer separaten Schüssel das Öl, den Zucker und die Eier verquirlen. Fügen Sie die Bananen und Vanille hinzu und mischen Sie alles gut durch.
- In einer dritten Schüssel das Mehl, Backpulver, Backsoda und das Salz vermischen.
- Dann geben Sie die trockenen Zutaten in die Bananenmischung und rühren Sie gut durch, bis alles gut vermischt ist.
- Füllen Sie jedes Muffinförmchen zu 2/3 mit dem Teig. Wenn Sie es tropffrei machen wollen, können Sie einen Eisportionierer oder einen Löffel verwenden.
- Backen Sie die Muffins für 20-25 Minuten oder bis sie goldbraun sind und ein Zahnstocher sauber herauskommt. Dann aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen.
- Genießen!
Sie können diese Muffins in Ruhe mit einer Tasse Tee oder Kaffee genießen. Oder teilen Sie sie mit Freunden und Familie. Ich bin mir sicher, dass sie begeistert sein werden. Ich liebe Bananen. Sie sind so vielseitig und lecker. Wenn ich sie nicht in meinen Muffins verwende, mache ich gerne Bananenbrot oder Bananenkuchen. Hier ist ein Rezept für einen köstlichen Bananen-Mohn-Kuchen. Bananen-Mohn-Kuchen
Zutaten:
- 125 g weiche Butter
- 180 g Zucker
- 2 Eier
- 150 g Mehl
- 1 Teelöffel Backpulver
- 1/2 Teelöffel Natron
- eine Prise Salz
- 1 Teelöffel Vanilleextrakt
- 2 Bananen, zerdrückt
- 50 g Mohnsamen
- 1/2 Tasse (125 ml) Buttermilch
Anleitung:
- Heizen Sie den Ofen auf 175°C vor. Fetten Sie eine Kastenform mit Butter ein und bestäuben Sie sie mit Mehl.
- In einer großen Schüssel die weiche Butter und Zucker cremig rühren.
- Nacheinander die Eier hinzufügen und jedes gut unterrühren.
- In einer separaten Schüssel Mehl, Backpulver, Natron und Salz vermischen. Fügen Sie dies der Butter-Zucker-Mischung hinzu. Rühren Sie gut durch.
- Fügen Sie die Bananen, den Mohn, die Buttermilch und den Vanilleextrakt hinzu. Alles gründlich durchmischen.
- Füllen Sie den Teig in die Kastenform und backen Sie den Kuchen für 50-60 Minuten oder bis ein Zahnstocher sauber herauskommt.
- Lassen Sie den Kuchen für 10 Minuten in der Form ruhen, bevor Sie ihn aus der Form nehmen und auf ein Gitter legen, um ihn vollständig abkühlen zu lassen.
Sie können den Kuchen ganz einfach aufpeppen, indem Sie eine Glasur auftragen oder ihn mit Früchten und Sahne servieren. Er passt perfekt zu einer Tasse Kaffee oder Tee und ist ein großartiges Dessert für Ihre Gäste oder für den Genuss alleine. Ich hoffe, Ihnen hat das Lesen gefallen und ich habe Sie dazu inspiriert, in der Küche kreativ zu werden. Es ist immer eine gute Idee, etwas Neues auszuprobieren und zu experimentieren. Und am wichtigsten ist es, Spaß zu haben und zu genießen, was man kreiert hat. Viel Spaß beim Backen!