Hey meine Leute, heute teile ich ein super leckeres Hummus Rezept mit euch, das ich vor kurzem ausprobiert habe. Es ist wirklich einfach zu machen und schmeckt unglaublich gut. Also lasst uns gleich loslegen!
Hummus Rezept
Zutaten:
- 400 g Kichererbsen
- 2 Knoblauchzehen
- 4 EL Tahin
- 4 EL Zitronensaft
- 1 TL Salz
- 1/2 TL Kreuzkümmel
- 1/2 TL Paprikapulver
- Olivenöl nach Bedarf
Zubereitung:
- Die Kichererbsen in einem Sieb abtropfen lassen und gründlich abspülen.
- Den Knoblauch schälen und in grobe Stücke schneiden.
- Alle Zutaten in einen Mixer geben und solange mixen, bis eine cremige Masse entsteht.
- Bei Bedarf noch Olivenöl hinzufügen, um die Konsistenz zu verfeinern.
- Fertig! Das Hummus kann nun mit Brot, Gemüse oder als Dip genossen werden.
Das war es schon mit dem Rezept, aber ich will noch ein paar Tipps mit euch teilen, die ich ausprobiert und für super lecker befunden habe.
Tipps und Tricks:
Wenn ihr das Hummus noch cremiger machen möchtet, könnt ihr die Kichererbsen vor dem Mixen schälen. Es dauert zwar etwas länger, aber es lohnt sich wirklich.
Ein weiterer Tipp ist, dass ihr das Hummus mit verschiedenen Gewürzen variieren könnt. Probiert doch mal etwas Chili oder Curry aus.
Und zu guter Letzt, eines meiner besonderen Erlebnisse mit Hummus war, als ich es als Füllung für meine gefüllten Paprika benutzt habe. Einfach das Innere der Paprika aushöhlen und mit dem Hummus füllen. Im Ofen backen und voila!
Fazit:
Hummus ist wirklich ein Muss für jeden, der gerne gesund und lecker isst. Gibt es etwas Besseres, als ein selbstgemachter Dip, der voller Proteine und Geschmack ist? Ich denke nicht.
Ich hoffe, ihr werdet dieses Rezept ausprobieren und es genauso lieben wie ich. Vielen Dank fürs Lesen und bis zum nächsten Mal!