Heute möchte ich mit euch ein paar leckere Rezepte teilen, die ich vor kurzem entdeckt habe und die ich unbedingt ausprobieren musste. Alle Rezepte haben etwas gemeinsam, nämlich Kokos-Curry als Hauptzutat. Ich finde, es gibt nichts Besseres an einem kalten Herbstabend, als eine heiße Schüssel würzigen Curry zu genießen. Und um das Ganze noch zu toppen, füge ich gerne geröstete Mandeln hinzu. Hier sind meine Top 3 Kokos-Curry Rezepte:
Kichererbsen-Hack-Curry mit Spinat, gerösteten Mandeln und Joghurt
Für dieses Curry benötigt man folgende Zutaten: - 1 Tasse Reis
- 500g Hackfleisch
- 1 Dose Kichererbsen
- 300g Spinat
- 1 Dose Kokosmilch
- 1 EL Tomatenmark
- 1 Zwiebel
- 2 Knoblauchzehen
- 2 TL Currypulver
- Salz und Pfeffer nach Bedarf
- geröstete Mandeln zum Servieren
- Joghurt zum Servieren
Und so wird es zubereitet: 1. Den Reis nach Packungsanweisung kochen und beiseite stellen. 2. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. 3. In einer Pfanne das Hackfleisch anbraten und aus der Pfanne nehmen. 4. Die Zwiebel und den Knoblauch in der Pfanne anbraten, bis sie weich sind. 5. Das Tomatenmark und das Currypulver hinzufügen und gut umrühren. 6. Die Kokosmilch und die Kichererbsen hinzufügen und zum Kochen bringen. 7. Den Spinat hinzufügen und unter ständigem Rühren kochen, bis er welk ist. 8. Das Hackfleisch wieder in die Pfanne geben und mit Salz und Pfeffer würzen. 9. Auf Teller oder Schüsseln verteilen und mit gebratenen Mandeln und Joghurt servieren.
Kürbis-Blumenkohl-Kokos-Curry
Dieses Curry ist ein perfektes Gericht für den Herbst, wenn Kürbis in der Saison ist. Es ist auch eine großartige Möglichkeit, mehr Gemüse in die Ernährung aufzunehmen. Hier sind die Zutaten: - 1 Tasse Reis
- 1 kleiner Kürbis
- 1 kleiner Blumenkohl
- 1 Dose Kokosmilch
- 1 Zwiebel
- 2 Knoblauchzehen
- 2 TL Currypulver
- 1 TL Paprikapulver
- Salz und Pfeffer nach Bedarf
- geröstete Mandeln zum Servieren
So wird das Curry zubereitet: 1. Den Reis nach Packungsanweisung kochen und beiseite stellen. 2. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. 3. Den Kürbis und den Blumenkohl in kleine Stücke schneiden. 4. In einer Pfanne die Zwiebel und den Knoblauch anbraten, bis sie weich sind. 5. Das Curry- und Paprikapulver hinzufügen und gut umrühren. 6. Die Kokosmilch, den Kürbis und den Blumenkohl hinzufügen und kochen, bis das Gemüse weich ist. 7. Mit Salz und Pfeffer würzen. 8. Auf Teller oder Schüsseln verteilen und mit gerösteten Mandeln servieren.
Kokos-Blumenkohl-Curry
Dieses Curry ist ein einfaches, aber leckeres Gericht, das in nur 30 Minuten zubereitet werden kann. Hier sind die Zutaten: - 1 Tasse Reis
- 1 kleiner Blumenkohl
- 1 Dose Kokosmilch
- 1 Zwiebel
- 2 Knoblauchzehen
- 2 TL Currypulver
- 1 TL Kurkuma
- Salz und Pfeffer nach Bedarf
- geröstete Mandeln zum Servieren
Und so wird es gemacht: 1. Den Reis nach Packungsanweisung kochen und beiseite stellen. 2. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. 3. Den Blumenkohl in kleine Stücke schneiden. 4. In einer Pfanne die Zwiebel und den Knoblauch anbraten, bis sie weich sind. 5. Das Curry- und Kurkumapulver hinzufügen und gut umrühren. 6. Die Kokosmilch und den Blumenkohl hinzufügen und zum Kochen bringen. 7. Bei schwacher Hitze köcheln lassen, bis der Blumenkohl weich ist. 8. Mit Salz und Pfeffer würzen. 9. Auf Teller oder Schüsseln verteilen und mit gerösteten Mandeln servieren.
Ich hoffe, ihr werdet diese Curry-Rezepte ausprobieren und sie genauso genießen wie ich. Es ist eine wunderbare Möglichkeit, um an kalten Abenden etwas Wärme und Gemütlichkeit zu genießen. Ich wünsche euch einen guten Appetit!