Also Leute, ich habe hier ein paar echt coole Rezepte gefunden, die ich gerne mit euch teilen möchte. Ihr wisst ja, ich bin kein großer Fan von Kochen, aber ich denke, diese Gerichte könnten selbst für mich machbar sein. Also lasst uns loslegen!
Selleriesalat mit gerösteten Walnüssen
Oh Mann, ich weiß nicht, wie ich mich früher einmal ohne Selleriesalat ernähren konnte. Diese Mischung aus süßem Sellerie und knusprigen Walnüssen ist einfach ein Traum. Hier sind die Zutaten, die ihr braucht:
- 1 Sellerieknolle
- 1/2 Tasse geröstete Walnüsse
- 2 EL Olivenöl
- 1 EL Honig
- 1 EL Dijon-Senf
- 1 EL Zitronensaft
- Salz und Pfeffer nach Geschmack
Schneidet den Sellerie in kleine Scheiben und gebt ihn in eine große Schüssel. In einer separaten Schüssel mischt ihr Olivenöl, Honig, Senf und Zitronensaft. Gebt dieses Dressing über den Sellerie und die gerösteten Walnüsse und mischt gut durch. Würzt das Ganze mit Salz und Pfeffer und schon ist euer Selleriesalat fertig.
Bester überhaupt sahniger Erbsen-Salat mit Speck
Ich weiß, es klingt ein bisschen komisch, aber glaubt mir, dieser Erbsen-Speck-Salat ist das Beste, was ihr jemals geschmeckt habt. Hier sind die Zutaten:
- 3 Tassen tiefgefrorene Erbsen
- 1 Tasse Speckwürfel
- 1/2 Tasse Mayonnaise
- 1/2 Tasse saure Sahne
- 2 EL gehackte Zwiebeln
- 1 EL Zucker
- 1 EL Essig
- Salz und Pfeffer nach Geschmack
Kocht die Erbsen in einem Topf mit gesalzenem Wasser, bis sie gar sind und gebt sie dann in eine große Schüssel. Röstet die Speckwürfel in einer Pfanne, bis sie knusprig sind, und gebt sie dann ebenfalls in die Schüssel. In einer separaten Schüssel mischt ihr Mayonnaise, saure Sahne, Zwiebeln, Zucker, Essig, Salz und Pfeffer. Gebt dieses Dressing über die Erbsen und den Speck und mischt gut durch. Fertig ist euer sahniger Erbsen-Salat mit Speck.
Ottolenghi Salat mit geröstetem Blumenkohl und Haselnüssen
Ihr müsst unbedingt dieses Ottolenghi Salat-Rezept ausprobieren. Der geröstete Blumenkohl und die knusprigen Haselnüsse machen diesen Salat einfach unwiderstehlich. Hier sind die Zutaten:
- 1 großer Blumenkohl
- 1/2 Tasse Haselnüsse
- 3 EL Olivenöl
- 1 EL Honig
- 1 EL Zitronensaft
- 1 EL Harissa (optional)
- Salz und Pfeffer nach Geschmack
Schneidet den Blumenkohl in kleine Röschen und gebt sie auf ein Backblech. Mischt Olivenöl, Honig, Zitronensaft, Harissa (falls ihr es mögt) und Salz und Pfeffer und gebt das Dressing über den Blumenkohl. Röstet alles ca. 25 Minuten im Ofen bei 200°C, bis alles goldbraun ist. In der Zwischenzeit röstet ihr die Haselnüsse in einer Pfanne, bis sie knusprig sind. Gebt den Blumenkohl und die Haselnüsse in eine Schüssel und mischt alles gut durch. Fertig ist euer Ottolenghi Salat mit geröstetem Blumenkohl und Haselnüssen.
Gerösteter Blumenkohl mit Bärlauch-Sauce
Blumenkohl ist eines meiner Lieblingsgemüse. Aber das Rezept, das ich hier gefunden habe, ist einfach der Hammer! Gerösteter Blumenkohl mit Bärlauch-Sauce - das klingt einfach unglaublich. Hier sind die Zutaten:
- 1 großer Blumenkohl
- 2 EL Olivenöl
- Salz und Pfeffer nach Geschmack
- 1 Tasse Bärlauch
- 1/2 Tasse saure Sahne
- 1 EL Zitronensaft
Schneidet den Blumenkohl in kleine Röschen und gebt sie auf ein Backblech. Träufelt etwas Olivenöl darüber und würzt mit Salz und Pfeffer. Röstet alles ca. 25 Minuten im Ofen bei 200°C, bis alles goldbraun ist. In der Zwischenzeit mixt ihr Bärlauch, saure Sahne und Zitronensaft im Mixer zu einer glatten Sauce. Wenn der Blumenkohl fertig ist, gebt ihr ihn in eine Schüssel und gebt die Bärlauch-Sauce darüber. Fertig ist euer gerösteter Blumenkohl mit Bärlauch-Sauce.
Blumenkohl-Reis gebraten - Mit buntem Gemüse
Ich habe noch nie von Blumenkohl-Reis gehört, aber das klingt wirklich spannend. Dieses Rezept enthält auch jede Menge buntes Gemüse, also ist es bestimmt auch super gesund. Hier sind die Zutaten:
- 1 großer Blumenkohl
- 1 rote Paprika, in kleine Stücke geschnitten
- 1 gelbe Paprika, in kleine Stücke geschnitten
- 1/2 Zwiebel, gehackt
- 3 Knoblauchzehen, gehackt
- 2 EL Olivenöl
- 2 Eier, geschlagen
- 4 EL Sojasauce
- Salz und Pfeffer nach Geschmack
Schneidet den Blumenkohl in kleine Röschen und gebt ihn in eine Küchenmaschine. Mixt ihn so lange, bis er ungefähr die Konsistenz von Reis hat. In einer Pfanne erhitzt ihr Olivenöl und bratet Zwiebeln und Knoblauch an, bis sie glasig sind. Fügt den Blumenkohl-Reis hinzu und bratet alles an, bis das Gemüse gar ist. Schiebt das Gemüse zur Seite und gebt die geschlagenen Eier in die Pfanne. Bratet sie an, bis sie gar sind, und mischt sie dann mit dem Rest des Gemüses. Gebt Sojasauce, Salz und Pfeffer darüber und serviert euer gebratenes Blumenkohl-Reis-Gemüse.
So meine Freunde, das sind meine besten Funde in Sachen Gemüse-Rezepte. Ich hoffe, dass ihr genau so begeistert seid wie ich und dass ihr diese Gerichte bald ausprobieren werdet. Guten Appetit!