Eine köstliche Kombination aus Zitronenkuchen

Ach, es gibt nichts Besseres als einen saftigen Zitronenkuchen! Wenn ich an diesen Kuchen denke, bekomme ich sofort das Wasser im Mund zusammen, denn er hat einfach so einen leckeren Geschmack. Ich habe neulich ein paar tolle Rezepte für einen Zitronenkuchen gefunden und wollte sie gerne mit Euch teilen. Hier ist das erste:

Zutaten:

- 250 g weiche Butter

- 200 g Zucker

- 4 Eier

- 250 g Mehl

- 1 TL Backpulver

- 1 Prise Salz

- 2 Zitronen (Saft und Schale)

Saftiger Zitronenkuchen für die KastenformFür diesen Kuchen braucht man eine Kastenform. Zuerst die weiche Butter mit dem Zucker schaumig schlagen. Dann die Eier nacheinander unterrühren. Das Mehl mit dem Backpulver und dem Salz vermengen und nach und nach unterrühren. Die Zitronenschale abreiben und den Saft auspressen. Beides ebenfalls unterrühren. Den Teig in die Kastenform geben und im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad Celsius etwa 50-60 Minuten backen, bis er goldbraun ist.

Und schon ist der erste saftige Zitronenkuchen fertig! Aber es gibt noch mehr tolle Rezepte. Hier ist das nächste:

Zutaten:

- 200 g weiche Butter

- 200 g Zucker

- 4 Eier

- 200 g Mehl

- 1 TL Backpulver

- 1 Prise Salz

- 2 Zitronen (Saft und Schale)

Zitronenkuchen Rezept - [ESSEN UND TRINKEN]Dieser Kuchen ist ebenfalls sehr einfach zu backen. Die weiche Butter mit dem Zucker schaumig schlagen und dann die Eier nacheinander unterrühren. Das Mehl mit dem Backpulver und dem Salz vermengen und nach und nach unterrühren. Die Zitronenschale abreiben und den Saft auspressen. Auch diesmal gilt: Beides ebenfalls unterrühren. Den Teig in eine gefettete Kastenform geben und bei 175 Grad Celsius ca. 45-50 Minuten backen.

Aber das ist noch nicht alles! Hier ist ein weiteres köstliches Rezept:

Zutaten:

- 250 g weiche Butter

- 250 g Zucker

- 4 Eier

- 250 g Mehl

- 1 TL Backpulver

- 1 Prise Salz

- 1 Zitrone (Saft und Schale)

- 1 Becher saure Sahne (200 g)

Der beste Zitronenkuchen aus der Kastenform - Einfach MaleneWas diesen Kuchen zu etwas ganz Besonderem macht, ist die saure Sahne. Die weiche Butter mit dem Zucker schaumig schlagen und dann die Eier nacheinander unterrühren. Das Mehl mit dem Backpulver und dem Salz vermengen und nach und nach unterrühren. Die Zitronenschale abreiben und den Saft auspressen. Auch hier gilt: Beides ebenfalls unterrühren. Zuletzt die saure Sahne unterrühren. Den Teig in eine gefettete Kastenform geben und bei 175 Grad Celsius ca. 50 Minuten backen.

Und hier ist schon wieder ein weiteres tolles Rezept:

Zutaten:

- 250 g weiche Butter

- 250 g Zucker

- 4 Eier

- 200 g Mehl

- 1 TL Backpulver

- 1 Prise Salz

- 2 Zitronen (Saft und Schale)

- 250 g Joghurt

Castlemaker Food & Lifestyle Magazin - Zitronenkuchen mit Joghurt ausJoghurt im Kuchen? Ja, das geht! Die weiche Butter mit dem Zucker schaumig schlagen und dann die Eier nacheinander unterrühren. Das Mehl mit dem Backpulver und dem Salz vermengen und nach und nach unterrühren. Die Zitronenschale abreiben und den Saft auspressen. Auch hier gilt: Beides ebenfalls unterrühren. Zuletzt den Joghurt unterrühren. Den Teig in eine gefettete Kastenform geben und bei 175 Grad Celsius ca. 50-60 Minuten backen.

Und wie versprochen noch ein letztes Rezept:

Zutaten:

- 130 g Zucker

- 3 Eier

- 150 g Mehl

- 1 TL Backpulver

- 1 Zitrone (Saft und Schale)

Pin auf kochenDieses Rezept ist wohl das einfachste und schnellste von allen. Den Zucker mit den Eiern schaumig schlagen. Das Mehl mit dem Backpulver vermengen und unterrühren. Die Zitronenschale abreiben und den Saft auspressen. Beides ebenfalls unterrühren. Den Teig in eine gefettete Kastenform geben und bei 175 Grad Celsius ca. 25-30 Minuten backen.

So jetzt habt Ihr fünf verschiedene Rezepte für Zitronenkuchen aus der Kastenform bekommen. Sie sind alle superlecker und einfach zu machen. Probiert sie unbedingt aus! Viel Spaß beim Backen und Naschen!