Hey du! Bist du auch immer wieder auf der Suche nach einem schnellen und leckeren Mittagessen? Dann habe ich hier genau das Richtige für dich! Ich habe ein paar vegetarische Rezepte zusammengestellt, die nicht nur super schnell gemacht sind, sondern auch noch richtig lecker schmecken. Also, schnapp dir deine Lieblingszutaten und los geht’s!
Griechischer Nudelsalat
- 500g Nudeln
- 1 Paprika
- 1 Gurke
- 100g Feta
- Olivenöl
- 1 Knoblauchzehe
- Salz und Pfeffer
Koche die Nudeln al dente. Schneide Paprika und Gurke in kleine Stücke und zerbrösel den Feta. Für das Dressing vermischst du Olivenöl, Knoblauch (gepresst oder fein gehackt), Salz und Pfeffer. Alles zusammen in eine Schüssel geben und gut durchmischen. Fertig ist dein leckerer griechischer Nudelsalat!
Quinoa-Salat
- 200g Quinoa
- 1 Tomate
- 1 Paprika
- 100g Feta
- Olivenöl
- 1 Zitrone
- Salz und Pfeffer
Quinoa nach Packungsanweisung kochen. Tomate und Paprika in kleine Stücke schneiden und Feta zerbröseln. Für das Dressing vermischst du Olivenöl, Saft einer halben Zitrone, Salz und Pfeffer. Alles in eine Schüssel geben, vermischen und mit dem restlichen Zitronensaft beträufeln. Fertig ist dein leckerer Quinoa-Salat!
Erbsenrisotto
- 300g Risottoreis
- 500g Erbsen (frisch oder tiefgekühlt)
- 1 Zwiebel
- 1 Knoblauchzehe
- Olivenöl
- 100ml Weißwein
- 500ml Gemüsebrühe
- Salz und Pfeffer
Zwiebel und Knoblauch klein hacken und in Olivenöl glasig dünsten. Risottoreis hinzufügen und kurz mitdünsten. Mit Weißwein ablöschen und nach und nach unter Rühren Gemüsebrühe hinzufügen. Erbsen hinzufügen und mit Salz und Pfeffer würzen. Risotto unter gelegentlichem Rühren etwa 20-25 Minuten köcheln lassen, bis die Flüssigkeit aufgenommen wurde und der Reis gar ist.
Spinat-Pizza
- 1 Pizzateig
- 300g Blattspinat (frisch oder tiefgekühlt)
- 1 Zwiebel
- 1 Knoblauchzehe
- 150g Mozzarella
- 50g Parmesan
- Olivenöl
- Salz und Pfeffer
Zwiebel und Knoblauch klein hacken und in Olivenöl glasig dünsten. Spinat hinzufügen und kurz mitdünsten. Pizzateig ausrollen und mit der Spinatmischung bedecken. Mozzarella und Parmesan darüber streuen und mit Salz und Pfeffer würzen. Im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad etwa 15 Minuten backen.
Ratatouille
- 2 Zucchini
- 1 Aubergine
- 2 Paprika
- 2 Tomaten
- 1 Zwiebel
- 2 Knoblauchzehen
- Olivenöl
- Salz und Pfeffer
Zucchini, Aubergine, Paprika und Tomaten in kleine Stücke schneiden und Zwiebel und Knoblauch klein hacken. Das Gemüse in Olivenöl anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen. Zugedeckt bei mittlerer Hitze etwa 20 Minuten schmoren lassen. Ratatouille zum Servieren mit frischem Baguette genießen!
Na, klingt das nicht alles super lecker und einfach? Also, worauf wartest du noch? Ab in die Küche und los geht’s mit dem Kochen!