Heute habe ich etwas für alle Thermomix-Fans da draußen. Ich weiß ja, dass ihr alle hungrig seid und immer auf der Suche nach neuen Rezepten für eure Lieblings-Küchenmaschine seid. Deshalb habe ich euch eine kleine Sammlung an Bildern und Rezepten zusammengestellt, die euch das Wasser im Munde zusammen laufen lassen werden.
Auberginen-Parmigiana
Dieses köstliche Rezept für Auberginen-Parmigiana ist nicht nur gesund, sondern auch noch super einfach zuzubereiten. Hier sind die Zutaten, die ihr braucht:
- 2 Auberginen
- 1 Zwiebel
- 2 Knoblauchzehen
- 1 Dose geschälte Tomaten
- 1 EL Tomatenmark
- 1 TL getrockneter Oregano
- 1 TL getrockneter Thymian
- 200 g Mozzarella
- 50 g Parmesan
- Salz, Pfeffer
Schneidet die Auberginen in dünne Scheiben, salzt sie und lasst sie für 30 Minuten ziehen. Dann spült ihr sie unter kaltem Wasser ab und lasst sie abtropfen. In einer Pfanne die Zwiebel und den Knoblauch anbraten, dann die geschälten Tomaten, Tomatenmark, Oregano und Thymian hinzufügen und alles 15 Minuten köcheln lassen. Schichtet die Auberginenscheiben in eine Auflaufform und gebt die Tomatensoße darüber. Streut Mozzarella und Parmesan darüber und backt alles für 35 Minuten bei 180°C im Ofen. Und voilà, schon habt ihr eure Tomaten-Auberginen-Lasagne aus dem Thermomix.
Dieses Rezept für Farfalle mit Spinat und Cherry-Tomaten ist super schnell zubereitet und schmeckt einfach himmlisch. Die Zutaten, die ihr braucht, sind:
- 500 g Farfalle
- 400 g Spinat
- 250 g Cherry-Tomaten
- 1 Zwiebel
- 2 Knoblauchzehen
- 100 ml Sahne
- 50 g Parmesan
- Olivenöl
- Salz, Pfeffer
Kocht die Farfalle in reichlich Salzwasser. In der Zwischenzeit bratet ihr die Zwiebeln, den Knoblauch und die Cherry-Tomaten in Olivenöl an, bis die Tomaten platzen. Dann gebt ihr den Spinat dazu und lasst ihn zusammenfallen. Gebt die Sahne dazu und lasst alles heiß werden. Gießt die Nudeln ab und hebt sie unter die Sauce. Reibt Parmesan darüber und serviert alles heiß. Guten Appetit!
Auch für alle Veganer unter euch habe ich ein leckeres Rezept. Dieser Apfelkuchen ist nicht nur super lecker, sondern auch noch vegan. Hier sind die Zutaten, die ihr braucht:
- 450 g Mehl
- 100 g Zucker
- 80 ml Olivenöl
- 250 ml Sojamilch
- 2 TL Backpulver
- 1 TL Zimt
- 3 Äpfel
Vermischt das Mehl, den Zucker, das Backpulver und den Zimt in einer Schüssel. Gebt dann das Olivenöl und die Sojamilch hinzu und knetet alles zu einem Teig. Gebt den Teig in eine gefettete Springform. Schneidet die Äpfel in dünne Scheiben und legt sie auf den Teig. Backt alles für 35 Minuten bei 180°C im Ofen. Und fertig ist euer veganer Apfelkuchen.
Und zum Schluss gibt es noch ein Rezept für alle Käse-Liebhaber unter euch. Dieser gebackene Camembert mit karamellisierten Nüssen und Salat ist nicht nur super lecker, sondern auch noch wahnsinnig einfach zuzubereiten. Hier sind die Zutaten, die ihr braucht:
- 1 Camembert
- 100 g gemischte Nüsse
- 2 EL Zucker
- 1 EL Butter
- 2 Handvoll gemischter Salat
- 1 EL Olivenöl
- 2 EL Balsamicoessig
- Salz, Pfeffer
Legt den Camembert in eine feuerfeste Form und backt ihn für 10 Minuten bei 180°C im Ofen. In der Zwischenzeit karamellisiert ihr die Nüsse in einer Pfanne mit Zucker und Butter. Legt den Salat auf einen Teller und gebt das Olivenöl, den Balsamicoessig, Salz und Pfeffer darüber. Gebt den gebackenen Camembert darauf und streut die karamellisierten Nüsse darüber. Voilà, schon habt ihr euren gebackenen Camembert mit karamellisierten Nüssen und Salat.