Oh man, Ihr werdet es nicht glauben, was mir heute passiert ist - ich habe das beste Entenbrustrezept entdeckt! Aber nicht irgendein Rezept, nein, dieses hier ist ein echtes Feuerwerk der Aromen. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, diese fantastische Kreation für euch humorvoll zu beschreiben. Und das alles auf Deutsch!
Entenbrust mit Kartoffel-Karotten-Pastinaken-Stampf
Also, um diese Köstlichkeit herzustellen, müsst ihr Folgendes besorgen:
- 2 Entenbrustfilets
- 2 Kartoffeln
- 2 Karotten
- 1 kleine Pastinake
- 1 Teelöffel Thymian
- Salz und Pfeffer nach Geschmack
- 2 Esslöffel Butter
- 150 ml Geflügelbrühe
- 100 ml Rotwein
- 1 Esslöffel Honig
Dann könnt ihr loslegen mit dem Kochen!
Zuerst müsst ihr den Ofen auf 180 Grad vorheizen. Dann ritzt ihr die Entenbrüste an der Hautseite kreuzförmig ein und reibt sie mit Salz und Pfeffer sowie Thymian ein.
Erhitzt die Butter in einer Pfanne und bratet die Entenbrust von beiden Seiten etwa drei Minuten an, bis die Haut kross ist. Legt die Brüste dann auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech und schiebt sie für etwa 10 Minuten in den Ofen.
Währenddessen schält ihr die Kartoffeln, Karotten und Pastinaken und schneidet sie in kleine Stücke. Gebt sie in einen Topf mit der Geflügelbrühe und lasst sie köcheln, bis alles weich ist. Dann gießt ihr das Wasser ab und stampft die Kartoffeln, Karotten und Pastinaken zu einem cremigen Püree.
Als nächstes müsst ihr die Sauce zubereiten. Dazu gebt ihr den Rotwein in eine Pfanne und kocht ihn auf mittlerer Hitze etwa 5 Minuten lang, um den Alkohol zu verdampfen. Gebt dann den Honig dazu und rührt, bis er sich aufgelöst hat.
Nun könnt ihr schon anrichten. Legt den Kartoffel-Karotten-Pastinaken-Stampf auf den Teller und schneidet die Entenbrüste in Scheiben. Legt sie auf das Püree und gießt die Rotwein-Honig-Sauce darüber. Perfekt!
Und damit ihr auch wisst, wie diese Köstlichkeit aussieht, habe ich ein paar Bilder gefunden:
Die schönsten Bilder der Entenbrust mit Kartoffel-Karotten-Pastinaken-Stampf
Ich meine, schaut euch diese atemberaubende Farbenpracht an! Und ich verspreche euch, der Geschmack ist mindestens genauso fantastisch wie die Optik.
Okay, ich gebe zu, dieser Teller sieht auch verdammt gut aus. Aber keine Sorge, das Entenbrustrezept mit Kartoffel-Karotten-Pastinaken-Stampf wird euch definitiv mehr umhauen!
Ich meine, wer kann dieser Verführung schon widerstehen?
Ich kann gar nicht genug betonen, wie gut das Entenbrustrezept mit Kartoffel-Karotten-Pastinaken-Stampf schmeckt. Und das Beste daran: es ist auch noch relativ einfach zuzubereiten. Also los, ran an den Herd und probiert es aus!