Hallo meine Lieben, heute habe ich ein Rezept für euch, das einfach nur köstlich ist: Kürbisspaghetti mit Speckstreifen!
Zutaten:
- 500g Kürbis
- 300g Spaghetti
- 200g Speckstreifen
- 1 Zwiebel
- 2 Knoblauchzehen
- 50g Parmesan
- Olivenöl
- Salz und Pfeffer
Als erstes müsst ihr den Kürbis schälen und in dünne Spaghetti-ähnliche Streifen schneiden. Die Zwiebel und den Knoblauch fein hacken.
Als nächstes erhitzt ihr etwas Olivenöl in einer großen Pfanne und bratet den Speck darin an, bis er knusprig ist. Nehmt ihn dann aus der Pfanne und stellt ihn beiseite.
Dann bratet ihr die Zwiebel und den Knoblauch in der Pfanne an, bis sie glasig sind. Fügt anschließend den Kürbis hinzu und bratet ihn für 5-7 Minuten an, bis er weich ist.
Kocht in der Zwischenzeit die Spaghetti gemäß der Packungsanleitung al dente.
Wenn der Kürbis weich genug ist, fügt ihr die Speckstreifen hinzu und rührt alles gut um. Schmeckt das Ganze dann mit Salz und Pfeffer ab.
Nun könnt ihr die Spaghetti unter die Kürbis-Speck-Mischung rühren und alles gut vermengen. Gebt dann den Parmesan hinzu und rührt nochmal gut um.
Serviert die Kürbisspaghetti noch heiß und lasst es euch schmecken!
Nun zu einem weiteren Rezept, das perfekt für den Herbst ist: Spinat-Kartoffeltortilla mit Speckstreifen!
Zutaten:
- 500g Kartoffeln
- 200g Speckstreifen
- 500g frischer Spinat
- 1 Zwiebel
- 3 Eier
- Olivenöl
- Salz und Pfeffer
Schält und schneidet die Kartoffeln in dünne Scheiben. Die Zwiebel fein hacken und den Spinat waschen und grob hacken.
Dann erhitzt ihr etwas Olivenöl in einer großen Pfanne und bratet die Kartoffeln darin an, bis sie golden und knusprig sind.
Fügt nun die Zwiebel und den Spinat hinzu und bratet alles für weitere 3-5 Minuten an, bis der Spinat etwas zusammengefallen ist. Dann fügt ihr die Speckstreifen hinzu und rührt alles gut durch.
In einer separaten Schüssel schlagt ihr nun die Eier auf und würzt sie mit Salz und Pfeffer.
Dann gebt ihr die Kartoffel-Spinat-Mischung zu den Eiern in die Schüssel und rührt alles gut um.
Erhitzt nochmal etwas Olivenöl in derselben Pfanne wie zuvor und gießt die Eier-Kartoffel-Spinat-Mischung hinein. Lasst alles auf kleiner Flamme ca. 10-15 Minuten stocken.
Wenn die Tortilla fest und goldbraun ist, könnt ihr sie aus der Pfanne nehmen und in Stücke schneiden. Serviert sie noch warm und genießt sie am besten zusammen mit einem frischen salat!
Zu guter Letzt habe ich hier noch ein Rezept, das besonders elegant und raffiniert ist: Eine exquisite Vorspeise mit Feigen und Roquefort.
Zutaten:
- 4 frische Feigen
- 100g Roquefort
- 8 Scheiben Baguette
- 50g Butter
- 1 Handvoll Walnüsse
Heizt den Backofen auf 180 Grad Celsius vor. Schneidet die Feigen in vier Viertel und den Roquefort in kleine Stücke.
Legt die Baguettescheiben auf ein Backblech und beträufelt sie großzügig mit geschmolzener Butter. Gebt dann die Feigenviertel und die Roquefort-Stückchen darauf und legt auch die Walnüsse auf die Scheiben.
Schiebt das Blech dann in den Ofen und backt alles für ca. 10 Minuten, bis der Roquefort und die Feigen leicht gebräunt sind und die Walnüsse knusprig sind.
Serviert die Baguettescheiben noch heiß und mit etwas frischem Grünzeug garniert.
Das waren meine drei Rezepte für heute! Ich hoffe, ihr probiert sie gerne aus und lasst es euch schmecken!