Heute zeigen wir euch das Rezept für den besten Schokokuchen aller Zeiten! Das Besondere an diesem Kuchen ist seine fluffige, saftige und cremige Konsistenz. Ihr werdet euch wundern, wie einfach dieser Kuchen zu machen ist. Folgt unserem Rezept und ihr werdet den Kuchen lieben!
Schritt 1: Die Zutaten
Um den weltbesten Schokokuchen zu machen, braucht ihr folgende Zutaten:
- 200 g dunkle Schokolade
- 200 g Butter
- 200 g Zucker
- 50 g Mehl
- 5 Eier
- 1 Prise Salz
Schritt 2: Den Teig vorbereiten
Als erstes solltet ihr den Ofen auf 180 Grad vorheizen. Danach könnt ihr die Schokolade und die Butter in einem Topf schmelzen lassen. Rührt dabei ständig um, damit nichts anbrennt. Sobald die Schokolade und die Butter vollständig geschmolzen sind, könnt ihr sie beiseite stellen, damit sie etwas abkühlt.
In einer separaten Schüssel könnt ihr die Eier mit dem Zucker schaumig schlagen. Rührt solange, bis eine cremige Masse entsteht. Fügt nun das Mehl und eine Prise Salz hinzu und rührt alles gut durch.
Nun könnt ihr die abgekühlte Schokolade-Butter-Mischung zur Eimasse hinzufügen. Rührt alles gut durch, bis eine homogene Masse entsteht.
Schritt 3: Den Kuchen backen
Füllt den Teig in eine gefettete Kuchenform und stellt sie für 30-40 Minuten in den vorgeheizten Ofen. Überprüft regelmäßig, ob der Kuchen fertig ist - dazu einfach einen Stäbchen-Test machen. Wenn kein Teig mehr am Stäbchen kleben bleibt, ist der Kuchen fertig.
Schritt 4: Den Kuchen genießen
Lasst den Kuchen etwas abkühlen, bevor ihr ihn aus der Form nehmt. Ihr könnt ihn nun nach Belieben verzieren oder pur genießen. Lasst es euch schmecken!
Weitere köstliche Rezepte
Neben diesem leckeren Schokokuchen haben wir noch viele weitere köstliche Rezepte auf Lager. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Spinat-Garnelen-Auflauf? Hier geht es zum Rezept:
Spinat-Garnelen-Auflauf
### Zutaten:
- 500 g Garnelen
- 500 g Spinat
- 2 Zwiebeln
- 500 ml Sahne
- 200 g geriebener Käse
- Knoblauch, Salz, Pfeffer, Muskatnuss
Zubereitung:
Schält die Zwiebeln und schneidet sie in kleine Stücke. Bratet sie in einer Pfanne mit etwas Öl an. Gebt dann die Garnelen dazu und bratet alles zusammen an. Wascht den Spinat gründlich und gebt ihn in die Pfanne. Wartet solange, bis er zusammengefallen ist.
In einer separaten Schüssel könnt ihr die Sahne mit Knoblauch, Salz, Pfeffer und Muskatnuss vermischen. Gebt nun die Garnelen und den Spinat dazu und rührt alles gut durch.
Gebt die Mischung in eine Auflaufform und streut den geriebenen Käse darüber. Stellt die Auflaufform für 30-40 Minuten in den vorgeheizten Ofen (180 Grad). Lasst es euch schmecken!