Ich kann gar nicht genug von Rouladen bekommen! Diese leckeren Gerichte sind ein wahrer Traum für jeden, der gerne isst. Deshalb habe ich hier eine Reihe von fantastischen Rouladenrezepten zusammengestellt, damit ihr eure Geschmacksnerven verwöhnen könnt!
Rouladen Rezept Nr. 1
Ich weiß nicht, ob ihr schon mal eine Küchenparty besucht habt, aber wenn nicht, solltet ihr das schnellstens ändern! Meine liebe Freundin hat kürzlich eine solche Party im “KUEchenwerk” veranstaltet und mich eingeladen. Wir hatten einen wundervollen Genuss-Abend, an dem wir verschiedene Gerichte gekocht und gegessen haben. Aber das Highlight des Abends waren definitiv die Rouladen! Hier ist das Rezept:
### Zutaten:
- 4-6 Rinderrouladen
- 150 g Speck
- 2 Zwiebeln
- 1-2 Möhren
- 1 Knoblauchzehe
- 1 EL Tomatenmark
- 1 EL Mehl
- 750 ml Gemüsebrühe
- 2 Lorbeerblätter
- 1 EL Senf
- 1 EL Paprikapulver
- Salz und Pfeffer
Zubereitung:
- Die Rouladen mit Senf bestreichen und mit Salz und Pfeffer würzen. Den Speck in kleine Würfel schneiden und die Zwiebeln sowie die Möhren hacken.
- Den Speck in einer Pfanne auslassen und die Rouladen darin anbraten, bis sie von allen Seiten goldbraun sind. Aus der Pfanne nehmen und zur Seite stellen.
- Die gehackten Zwiebeln, Möhren und Knoblauch in die Pfanne geben und anbraten, bis sie weich sind. Das Tomatenmark und das Mehl hinzufügen und gut durchrühren, um eine Mehlschwitze zu bilden.
- Die Gemüsebrühe hinzufügen und unter ständigem Rühren aufkochen lassen. Lorbeerblätter hinzufügen, Paprikapulver, Salz und Pfeffer hinzufügen und gut mischen.
- Die Rouladen in die Pfanne geben, mit der Soße bedecken und bei niedriger Hitze zugedeckt 2-3 Stunden schmoren lassen.
- Rouladen aus der Pfanne nehmen, Soße abschmecken und bei Bedarf nachwürzen. Mit Beilagen eurer Wahl servieren!
Rouladen Rezept Nr. 2
Ah, wer liebt es nicht, wenn die Mama Rouladen kocht? Ich persönlich liebe es, wenn sie ihre Slowcooker-Rouladen macht. Hier ist das Rezept:
### Zutaten:
- 4 große Rindfleischrouladen
- 1 Zwiebel, gewürfelt
- 4 Scheiben Speck
- 4 Teelöffel Senf
- 1 Teelöffel Paprikapulver
- ½ Teelöffel Pfeffer
- 1 Lorbeerblatt
- 1 Tasse Rinderbrühe
- 1 Tasse Rotwein
- 2 Knoblauchzehen, gehackt
- 1 EL Olivenöl
Zubereitung:
- Die Rouladen mit Senf bestreichen und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Zwiebeln hacken und den Knoblauch hacken.
- Die Rouladen mit Speckscheiben belegen und daraufhin mit Zwiebeln und Knoblauch bestreuen. Das Lorbeerblatt darauflegen und fest aufrollen. Mit Küchengarn sichern.
- Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Rouladen darin anbraten, bis sie von allen Seiten goldbraun sind. In den Slow Cooker geben.
- Den Rotwein in die Pfanne geben und unter Rühren aufkochen. Die Rinderbrühe hinzufügen und gut mischen. Über die Rouladen gießen.
- Auf niedriger Stufe 8-10 Stunden im Slowcooker garen, bis das Fleisch zart ist. Mit Beilagen eurer Wahl servieren!
Rouladen Rezept Nr. 3
Ahhh, ich LIEBE Rouladen! Hier ist noch ein weiteres fantastisches Rezept:
### Zutaten:
- 4 Rindfleischrouladen
- 4 Scheiben Speck
- 2 Möhren, gehackt
- 1 Zwiebel, gehackt
- 2 Knoblauchzehen, gehackt
- 1 EL Tomatenmark
- 500 ml Rinderbrühe
- 1 Lorbeerblatt
- 1 EL Paprikapulver
- Salz und Pfeffer
Zubereitung:
- Die Rouladen mit Salz und Pfeffer würzen und je eine Scheibe Speck darauflegen. Mit gehackten Möhren, Zwiebeln und Knoblauch bestreuen.
- Die Rouladen aufrollen und mit Holzspießen oder Küchengarn sichern.
- In einer Pfanne die Rouladen bei mittlerer Hitze von allen Seiten braten, bis sie braun sind. Herausnehmen und zur Seite legen.
- Tomatenmark in die Pfanne geben und kurz anbraten. Rinderbrühe, Lorbeerblatt und Paprikapulver hinzufügen und umrühren.
- Die Rouladen in die Pfanne geben, mit der Soße bedecken und zugedeckt etwa 2 Stunden bei niedriger Hitze schmoren lassen. Mit Beilagen eurer Wahl servieren!
Ich hoffe, diese Rouladenrezepte haben euch den Appetit angeregt und ihr werdet sie bald selbst ausprobieren! Bon Appétit!