Oh meine lieben Menschen! Heute haben wir ein wahnsinnig leckeres Rezept, das perfekt zu Weihnachten passt. Kennt ihr Zimtsterne? Diese kleinen, aber mächtigen Kekse sind der absolute Hit und ich bin mir sicher, dass sie euch genauso gut schmecken werden wie mir.
Herrliche Zimtsterne - Chefkoch.de Rezepte
Ich habe ein tolles Rezept von Chefkoch.de gefunden, das ich mit euch teilen möchte. Zimtsterne sind super einfach und schnell herzustellen. In nur wenigen Schritten könnt ihr eure eigenen Zimtsterne herstellen. Hier ist, was ihr braucht:
Raffiniertes Zimtsterne-Rezept - Lecker
Und wenn ihr eine etwas raffiniertere Variante des Klassikers ausprobieren wollt, habe ich noch eine weitere Empfehlung für euch. Das Rezept stammt von lecker.de und es ist einfach himmlisch. Mit Mandeln und Zitronenschale in der Masse bekommt ihr ein süß-fruchtiges Aroma, das perfekt zum Zimt passt.
Wie man Zimtsterne backen kann
Und jetzt wird es Zeit, die Hände in den Teig zu stecken. Hier sind die Schritte, die ihr befolgen müsst:
- 175 g Mandeln mahlen oder bereits gemahlene Mandeln verwenden
- Mit 200 g Puderzucker, 2 EL Zimt, 3 Eiweißen und 1 TL Zitronensaft zu einem Teig verarbeiten
- Den Teig 30 Minuten ruhen lassen
- Dann ausrollen und Sterne ausstechen
- Die Sterne auf ein Backblech legen
- Den Backofen auf 150 Grad vorheizen und die Sterne 15-20 Minuten lang backen. Sie sollten dabei noch schön weich und zart bleiben
Und das war’s schon! Ihr habt eure eigenen Zimtsterne hergestellt. Ich hoffe, dass ihr sie genauso sehr lieben werdet wie ich. Die Sterne eignen sich auch toll als Geschenk. Packt sie in kleine Tütchen ein oder bindet ein Band drum herum. Ein schöner Weihnachtsgruß für eure Liebsten.
Zimtsterne - Sweetrecipes
Und wenn ihr noch ein paar Tipps und Tricks zur Zubereitung der Zimtsterne braucht, schaut unbedingt bei Sweetrecipes vorbei. Dort findet ihr nicht nur tolle Inspirationen, sondern auch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie ihr die perfekten Zimtsterne backen könnt.
Das war’s von mir, meine Lieben. Ich hoffe, ihr habt Spaß beim Backen und genießt den Geschmack der süßen und zimtigen Leckereien. Und falls ihr weitere Rezepte oder Tipps habt, lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen.