Hey Leute, heute habe ich ein super Rezept für euch, das euch das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt. Aber bevor wir anfangen, lasst mich euch etwas erzählen. Wisst ihr, ich habe mal gehört, dass Hühnerfrikassee das Essen der Götter ist. Und ich denke, ich weiß jetzt, warum.
Erlesene Streifen mit Huhn
Schaut euch nur diese Erlesene Streifen mit Huhn an. Ich meine, wer kann diesem Gericht widerstehen? Ich jedenfalls nicht. Und wisst ihr was das Beste ist? Ihr könnt es online kaufen und müsst das Haus nicht mal verlassen!
Aber so ein Gericht alleine ist ja langweilig, deshalb habe ich hier noch etwas für euch. Ein Hühnerfrikassee, das jeder hinbekommen wird. Wenn ihr nicht denkt, dass ihr ein Held am Herd seid, dann kommt hier das perfekte Rezept für euch.
Hühnerfrikassee leicht gemacht
Die Zutaten sind super einfach zu bekommen, keine Sorge. Ihr braucht nur Folgendes:
- 400 g Hähnchenbrustfilet
- 1 Zwiebel, gewürfelt
- 2 Karotten, in Scheiben geschnitten
- 200 g Champignons, in Scheiben geschnitten
- 200 ml Geflügelbrühe
- 50 g Mehl
- 100 ml Sahne
- 2 EL Öl
- Salz und Pfeffer
So einfach, oder? Also, los geht’s! Zuerst müsst ihr das Hähnchenbrustfilet in kleine Stücke schneiden und in einer Pfanne anbraten. Nehmt es dann aus der Pfanne und stellt es zur Seite.
In der gleichen Pfanne könnt ihr nun die Zwiebeln und Karotten anbraten. Gebt die Champignons dazu, wenn die Zwiebeln glasig sind. Rührt nun das Mehl unter, sodass es sich mit dem Gemüse und dem Öl vermischt.
Gießt nach und nach die Geflügelbrühe hinzu und lasst die Mischung aufkochen. Gebt nun das Hühnchenfleisch hinzu und lasst es noch einmal aufkochen. Würzt es dann mit Salz und Pfeffer.
Zum Schluss gebt ihr noch die Sahne dazu und lasst es kurz aufkochen. Fertig! Serviert es mit Kartoffelpüree oder Reis, ihr werdet es lieben!
Hühnerfrikassee mit Leipziger Allerlei
Aber ich habe noch etwas für euch, das mich fast umgehauen hat. Hühnerfrikassee mit Leipziger Allerlei? Ja bitte! Hier ist das Rezept für euch:
- 750 g Hühnerbrust, gewürfelt
- 150 g Schinken, gewürfelt
- 1 Zwiebel, gewürfelt
- 300 g Leipziger Allerlei (Tiefkühlware)
- 1 EL Mehl
- 500 ml Geflügelbrühe
- 125 ml Sahne
- 2 EL Öl
- Salz, Pfeffer, Muskatnuss
Erhitzt das Öl in einer Pfanne. Gebt das Fleisch und Zwiebeln dazu und bratet es an. Rührt das Mehl dazu und gebt dann Schinken und Leipziger Allerlei hinzu. Jetzt könnt ihr das Ganze mit der Geflügelbrühe ablöschen. Lasst es für circa 5 Minuten kochen. Nun kann die Sahne hinzugegeben werden und das Ganze für weitere 5 Minuten köcheln lassen.
Würzt das Ganze mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss. Fertig! Serviert es mit Reis und ihr werdet eine neue Lieblingsspeise haben, ich bin mir sicher.
Und jetzt lasst uns noch einen Schritt weitergehen. Steak-Testing! Ja, ihr habt richtig gehört. Hier geht es um die beste Art von Fleisch, die es gibt. Habt ihr schon mal von einem Geschmackserlebnis gehört? Ich glaube, das beste Steak von Edeka Winsen ist genau das! Ich bin mir sicher, das werdet ihr auch denken, wenn ihr es probiert habt.
So, liebe Leute, das war es von mir für heute. Ich hoffe, ihr habt diese Speisen genauso genießen können wie ich. Lasst mich in den Kommentaren wissen, ob es euch geschmeckt hat.