Hey Leute, heute möchte ich mit euch ein super leckeres Rezept für karamellisierte Hähnchenbrust in Balsamico-Marinade teilen.
Zutaten:
- 4 Hähnchenbrustfilets
- 4 EL Olivenöl
- 4 EL Honig
- 4 EL Balsamico-Essig
- 2 TL Knoblauchpulver
- Salz und Pfeffer nach Geschmack
Zubereitung:
Den Ofen auf 200°C vorheizen. Die Hähnchenbrustfilets abwaschen und abtupfen. In einer Schüssel das Olivenöl, den Honig, den Balsamico-Essig, das Knoblauchpulver, Salz und Pfeffer vermischen. Die Hähnchenbrustfilets dazugeben und gut vermengen. Anschließend auf ein Backblech legen.
Das Backblech in den Ofen schieben und für etwa 25 bis 30 Minuten backen, bis die Hähnchenbrust goldbraun und knusprig ist. In der Zwischenzeit könnt ihr schon mal das Hühnerfrikassee vorbereiten.
Zutaten für das Hühnerfrikassee:
- 4 Hähnchenkeulen
- 1 Zwiebel
- 2 Möhren
- 2 Stangen Lauch
- 1 EL Butter
- 1 EL Mehl
- 500 ml Hühnerbrühe
- 1 Becher Sahne
- Salz, Pfeffer, Muskatnuss nach Geschmack
Zubereitung:
Die Hähnchenkeulen in einem großen Topf mit Wasser für circa 45 Minuten kochen, bis sie gar sind. Das Fleisch von den Knochen lösen und in Stücke schneiden. Die Zwiebel, Möhren und den Lauch in kleine Würfel schneiden. In einem großen Topf die Butter schmelzen und die Gemüsewürfel darin anbraten. Das Mehl dazugeben und gut umrühren.
Nun die Hühnerbrühe und Sahne dazugeben, bis eine cremige Sauce entsteht. Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken. Das Hühnerfleisch hinzugeben und in der Sauce erwärmen. Mit Reis, Nudeln oder Kartoffeln servieren.
Geschmacksexplosion auf den ersten Biss
Dieses karamellisierte Hähnchen in Balsamico-Marinade ist wirklich der Knaller. Nicht nur sieht es super aus, es schmeckt auch noch unglaublich gut. Das Hühnerfrikassee dazu rundet das Gericht perfekt ab und sorgt für eine wahre Geschmacksexplosion auf den ersten Biss.
Probier es unbedingt aus und lass uns gerne deine Meinung und Erfahrungen in den Kommentaren wissen!