Intensives Hummus Rezept für ein intensives und würziges Erlebnis

Guten Tag lieber Leser, heute nehmen wir uns die Zeit für ein Rezept, dass nur aus wenigen Zutaten besteht, dafür aber umso leckerer schmeckt: Bärlauch-Hummus. Dieses wunderbare Gericht ist schnell und einfach zubereitet und eignet sich perfekt als Dip für frisches Gemüse oder als Brotaufstrich. Zuerst benötigen wir natürlich die Zutaten für unser Bärlauch-Hummus. Dazu gehören: - 1 Dose Kichererbsen - 2-3 Knoblauchzehen - 2 EL Tahin (Sesampaste) - 3 EL Olivenöl - 1-2 Handvoll frischer Bärlauch - Saft einer halben Zitrone - Salz und Pfeffer Wenn Sie all diese Zutaten bereitgestellt haben, kann es auch schon losgehen. Geben Sie die Kichererbsen gemeinsam mit dem Knoblauch, Tahin und Olivenöl in einen Mixer und pürieren Sie alles zu einer cremigen Masse. Als nächstes wird der frische Bärlauch gewaschen und grob gehackt. Geben Sie ihn anschließend zu der Hummus-Masse dazu und pürieren Sie alles nochmals gemeinsam. Sobald alles gut vermischt ist, geben Sie den Saft einer halben Zitrone dazu und schmecken Sie das Ganze mit Salz und Pfeffer ab. Je nach Geschmack können Sie auch gerne noch etwas mehr Zitronensaft oder Tahin hinzufügen. Das war es auch schon - unser Bärlauch-Hummus ist fertig! Sie können ihn nun auf einem Teller anrichten und mit frischem Gemüse oder Brot servieren. Um unser Rezept noch etwas appetitlicher zu gestalten, möchten wir Ihnen noch einige Bilder dazu präsentieren. Das erste Bild zeigt den Bärlauch-Hummus in seiner vollen Pracht. Wir haben ihn mit frischem Gemüse garniert und mit etwas Olivenöl beträufelt. Bärlauch-Hummus und GemüseJetzt sehen wir das fertige Produkt nochmal von nahem. Der Bärlauch-Hummus ist schön cremig und hat eine tolle aromatische Note durch den Bärlauch.

Zutaten für den Bärlauch-Hummus:

- 1 Dose Kichererbsen

- 2-3 Knoblauchzehen

- 2 EL Tahin (Sesampaste)

- 3 EL Olivenöl

- 1-2 Handvoll frischer Bärlauch

- Saft einer halben Zitrone

- Salz und Pfeffer

Zubereitung:

  1. Geben Sie die Kichererbsen, Knoblauch, Tahin und Olivenöl in einen Mixer und pürieren Sie alles zu einer cremigen Masse.
  2. Fügen Sie grob gehackten Bärlauch hinzu und mixen Sie alles nochmals gut durch.
  3. Geben Sie den Saft einer halben Zitrone dazu und würzen Sie das Ganze mit Salz und Pfeffer.
  4. Servieren Sie den Bärlauch-Hummus mit frischem Gemüse oder Brot.

Auf dem nächsten Bild sehen wir noch eine Variante mit ciabatta Brot und Tomaten. Selbstverständlich können Sie den Bärlauch-Hummus auch noch nach Belieben mit anderen Zutaten oder Gewürzen verfeinern, experimentieren Sie ruhig ein bisschen! Bärlauch-Hummus mit Brot und TomatenWir hoffen, dass wir Ihnen mit diesem Bärlauch-Hummus-Rezept inspirieren konnten, und wünschen Ihnen eine leckere Mahlzeit.