Moin Leute, ich hab hier was ziemlich Leckeres für euch - und das sage ich als jemand, der eigentlich gar nicht gerne kocht. Aber diese Rezepte haben mich echt umgehauen! Wollt ihr mal sehen?
Grillen und Speisen wie ein Pro
Sommerzeit ist Grillzeit, da sind wir uns wohl alle einig. Aber wer sagt denn, dass es immer nur die langweiligen Standard-Würstchen sein müssen? Mit diesem Gasgrill-Kochbuch für Einsteiger werdet ihr zum wahren Grillmeister und könnt eure Gäste mit unwiderstehlichen Köstlichkeiten beeindrucken. Wie wäre es zum Beispiel mit gegrillten Garnelen mit Limetten-Dip oder mariniertem Rinderfilet mit Rosmarin-Kartoffeln? Klingt gut, oder? Und das Beste: Die Rezepte sind super einfach, selbst für Anfänger wie mich. Also, ab an den Grill!
### Zutaten:
- 500g Garnelen
- 3 Limetten
- 1 Knoblauchzehe
- 75 ml Olivenöl
- 1 Bund Koriander
- Salz, Pfeffer
Zubereitung:
- Garnelen waschen und trocken tupfen.
- Limetten auspressen und den Saft in eine Schüssel geben. Knoblauch pressen und dazugeben.
- Olivenöl, gehackten Koriander, Salz und Pfeffer hinzufügen und gut vermischen.
- Garnelen in der Marinade einlegen und für mindestens 30 Minuten kaltstellen.
- Garnelen auf den Grill legen und ca. 3-4 Minuten von beiden Seiten grillen.
- Fertig - servieren und genießen!
Vegane Leckereien zum Schlemmen
Auch für alle Veganer unter euch habe ich etwas gefunden - dieses Kürbis-Kokos-Eis mit weißer Schokolade ist ein Traum! Ich weiß, ich weiß, man denkt immer, vegane Gerichte können gar nicht so gut sein wie die mit Fleisch und Co. Aber dieses Eis beweist genau das Gegenteil - es ist super cremig und erfrischend zugleich. Und das Beste: Es kommt ohne Zucker aus und ist somit mega gesund. Also, worauf wartet ihr noch?
### Zutaten:
- 1 Dose Kokosmilch
- 300 g Kürbispüree (aus 500 g Kürbis)
- 1 TL Vanille-Extrakt
- 1/4 TL Zimt
- 1/4 TL Ingwerpulver
- 1 Prise Muskatnuss
- 1 EL Kokosöl
- 50 g weiße Schokolade
Zubereitung:
- Kürbis schälen, entkernen und in Würfel schneiden. Im Ofen bei 180 Grad ca. 20 Minuten garen, bis er weich ist. Anschließend pürieren.
- Kokosmilch in eine Schüssel geben und mit einem Schneebesen glatt rühren.
- Kürbispüree, Vanille-Extrakt, Zimt, Ingwerpulver, Muskatnuss und Kokosöl dazugeben und gut vermischen.
- Masse in eine Eismaschine geben und zu Eis verarbeiten. Wer keine Eismaschine hat, kann die Masse auch in eine gefriergeeignete Form geben und alle 30 Minuten mit einer Gabel umrühren, um Kristalle zu vermeiden.
- Schokolade hacken und über dem Wasserbad schmelzen. Über das Eis träufeln.
- Fertig - servieren und genießen!
Na, was sagt ihr? Ich hoffe, ich konnte euch ein paar neue Geschmackserlebnisse zeigen und ihr werdet diese Rezepte genauso lieben wie ich. Lasst mich auf jeden Fall wissen, wie es euch geschmeckt hat!