Kaiserschmarrn Rezept – Ein unwiderstehliches Vergnügen für Ihre Geschmacksknospen

Okay Leute, wer von euch hat Lust auf was Süßes? Ich hätte hier ein super Rezept für Kaiserschmarrn, das ist ein österreichisches Dessert, das echt lecker ist. Wir machen das jetzt in unserer Variante mit ganz wenig Rosinen, aber das könnt ihr natürlich anpassen wie ihr möchtet.

Kaiserschmarrn Rezept

Bild von Kaiserschmarrn

Zutaten für 2-3 Personen:

  • 3 Eier
  • 150g Mehl
  • 250ml Milch
  • 1 Prise Salz
  • 1/2 Packung Vanillezucker
  • 40g Zucker
  • 2-3 Handvoll Rosinen (optional)

Anleitung:

  1. Mehl, Milch, Eier, Salz und Vanillezucker in einer Schüssel mit einem Schneebesen zu einem Teig verrühren. Nicht zu intensiv rühren, der Teig soll noch ein bisschen streifig sein.
  2. Die Rosinen in warmem Wasser einweichen, damit sie schön saftig sind. Anschließend abtropfen lassen.
  3. In einer Pfanne etwas Butter schmelzen und den Teig hineingießen.
  4. Den Kaiserschmarrn bei mittlerer Hitze braten und mit dem Pfannenwender in Stücke zerteilen, sobald der Teig gestockt ist. Sobald er eine schöne goldbraune Farbe bekommt, wird er aus der Pfanne genommen und auf einem Teller serviert.
  5. Den Zucker in den Rest der Butter geben und erhitzen bis er karamellisiert. Die Rosinen dazu geben und die Masse über den Kaiserschmarrn geben.

Bild von Kaiserschmarrn

Tipps:

Wenn ihr den Kaiserschmarrn noch fluffiger mögt, könnt ihr das Eiweiß steif schlagen und unter den Teig heben. Zusätzlich könnt ihr ihn auch mit Äpfeln, Beeren oder Kompott servieren. Lasst es euch schmecken!

Bild von Kaiserschmarrn

Bon appétit!

Bild von Kaiserschmarrn

So, das war unser Kaiserschmarrn-Rezept. Wir hoffen, dass es euch geschmeckt hat und ihr es bald mal nachmacht. Es ist wirklich nicht schwer und schmeckt einfach super lecker.

Bis zum nächsten Mal!