Heute möchten wir euch zeigen, wie ihr ein köstliches Curry-Gericht mit Basmati-Reis und verschiedenen Gemüsesorten zaubern könnt. Besonders praktisch: Dieses Gericht lässt sich individuell an eure Vorlieben anpassen. Ein leckeres Essen, das auf keinen Fall nur am Wochenende auf den Tisch gehört!
Hähnchen-Gemüse-Curry mit Basmati-Reis
Beginnen wir mit den Zutaten für das Curry-Gericht:
- 500g Hähnchenbrustfilet
- 1 rote Paprika
- 1 gelbe Paprika
- 1 Zucchini
- 1 Aubergine
- 1 große Zwiebel
- 2 Knoblauchzehen
- 1 kleine Dose Kokosmilch
- 1 El Currypulver
- 1 El Kurkuma
- Salz und Pfeffer
- Olivenöl
Schneidet das Hähnchenfilet in kleine Stücke und würzt das Fleisch mit Salz und Pfeffer. Erhitzt etwas Olivenöl in einer Pfanne und bratet das Fleisch darin an. Nehmt das Fleisch aus der Pfanne und stellt es zur Seite.
In derselben Pfanne erhitzt ihr erneut etwas Olivenöl. Schneidet die Zwiebel, die Knoblauchzehen und das restliche Gemüse in kleine Stücke und bratet sie in der Pfanne an. Gebt das Currypulver und Kurkuma dazu und lasst alles zusammen für etwa 2-3 Minuten köcheln.
Fügt nun das Hähnchen wieder hinzu und gießt die Kokosmilch darüber, lasst es erneut köcheln, bis alles gar ist.
Basmati-Reis
Der Basmati-Reis sollte als Beilage zum Gemüse-Curry natürlich auch nicht fehlen. Hier die Zutaten:
- 300g Basmati-Reis
- 600 ml Wasser
- Salz und Pfeffer
Wascht den Reis gründlich und lasst ihn dann abtropfen. Fügt den Reis und das Wasser in einen Topf und erhitzt das Ganze. Würzt mit Salz und Pfeffer und lasst den Reis zugedeckt bei niedriger Hitze etwa 15 Minuten lang kochen.
Bon Appétit
Frisches Gemüse und zartes Hähnchenfleisch in einer Currysoße, dazu der aromatische Basmati-Reis… Wir sind uns sicher, dass dieses Gericht bei euch genauso gut ankommen wird wie bei uns!
Probiert es doch direkt aus und lasst uns gerne wissen, wie es euch geschmeckt hat!