Hey Leute, kennt ihr das auch? Manchmal hat man einfach keine Lust, stundenlang in der Küche zu stehen und trotzdem will man etwas Leckeres und Gesundes auf den Tisch bringen. Ich habe hier mal ein paar Wraps-Rezepte für euch, die schnell und einfach zuzubereiten sind.
Schnelle Tuna-Rolle
Wer auf Thunfisch steht, wird diese Rolle lieben. Hier ist das Rezept:
- 1 Dose Thunfisch
- 1 Avocado
- 1 EL Frischkäse
- 1/2 TL Paprikapulver
- Salz und Pfeffer
- 3 Wraps
Thunfisch abtropfen lassen und mit einer Gabel zerkleinern. Avocado halbieren, den Kern entfernen und das Fruchtfleisch mit einer Gabel zerdrücken. Thunfisch, Avocado, Frischkäse und Gewürze in einer Schüssel vermengen. Die Tortillas mit der Thunfisch-Avocado-Creme bestreichen und zu einer Rolle aufrollen. Fertig!
Hähnchen-Wraps
Hähnchenfleisch geht immer und hier ist ein Rezept für einen leckeren Wrap:
- 2 Hähnchenbrustfilets
- 1 rote Paprika
- 1 Zwiebel
- 2 EL Öl
- 2 Knoblauchzehen
- Salz und Pfeffer
Die Hähnchenbrustfilets in kleine Stücke schneiden und in Öl anbraten. Paprika und Zwiebel in kleine Stücke schneiden und zu dem Hähnchen geben. Knoblauch hacken und ebenfalls hinzufügen. Alles zusammen braten, bis das Fleisch durchgegart ist. Die Mischung auf die Wraps geben und zu einem Wrap aufrollen. Guten Appetit!
Gefüllte Wraps mit Hackfleisch und Käse
Wer es deftiger mag, für den habe ich hier ein Rezept mit Hackfleisch und Käse:
- 500 g Hackfleisch
- 1 Zwiebel
- 2 Knoblauchzehen
- 1 EL Tomatenmark
- 1 TL Paprikapulver
- Salz und Pfeffer
- 3 Wraps
- 200 g geriebener Käse
Die Zwiebel und den Knoblauch klein hacken und in heißem Öl anbraten. Das Hackfleisch hinzufügen und kräftig anbraten. Tomatenmark und Paprikapulver hinzufügen und mitbraten. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Hackfleisch-Mischung auf die Wraps geben und mit geriebenem Käse bestreuen. Die Wraps aufrollen und im Ofen bei 180 Grad etwa 10 Minuten backen. Fertig!
Weitere Wraps-Rezepte
Und weil man ja nie genug Rezepte haben kann, hier noch ein paar weitere Ideen:
- Avocado-Ei-Wrap: Ein gekochtes Ei in Scheiben schneiden und auf den Wrap legen. Eine halbe Avocado in Scheiben schneiden und ebenfalls auf den Wrap legen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
- Rote-Bete-Hummus-Wrap: Rote-Bete-Hummus auf den Wrap streichen. Karotten in dünne Streifen schneiden und auf den Wrap legen. Mit Kresse bestreuen.
- Vegetarischer Wrap: Feta würfeln und auf den Wrap legen. Tomaten in kleine Stücke schneiden und ebenfalls auf den Wrap legen. Mit Olivenöl beträufeln und mit Oregano würzen.
Na, habt ihr jetzt auch Lust auf Wraps bekommen? Probiert doch mal eines meiner Rezepte aus und lasst es euch schmecken!