Guten Tag allerseits! Ich hoffe, es geht euch allen gut. Ich wollte heute meine neueste Entdeckung mit euch teilen - eine Sammlung von köstlichen Rezepten, die ich vor kurzem gefunden habe. Ich habe einige fantastische Bilder gefunden und ich denke, ihr werdet sie lieben! Nun, kommen wir zur Sache. Das erste Bild zeigt ein wunderbares Bohnen-Chili mit schwarzen Bohnen und Kräuter-Reis. Ich weiß, dass viele von euch Fans von vegangen Speisen sind, und dieses Rezept ist wie für euch gemacht! Hier ist, wie ihr es machen könnt:
Bohnen-Chili mit schwarzen Bohnen und Kräuter-Reis (vegan)
Zutaten:
- 1 Tasse schwarze Bohnen
- 1 Tasse gehackte Tomaten
- 1 gelbe Zwiebel, gewürfelt
- 2 Knoblauchzehen, gehackt
- 1 rote Paprika, gewürfelt
- 1 grüne Paprika, gewürfelt
- 2 EL Olivenöl
- 2 TL Kreuzkümmel
- 1 TL Cayennepfeffer
- Salz und Pfeffer nach Geschmack
- 1 Tasse Langkornreis
- 2 Tassen Wasser
- 1 Lorbeerblatt
- 1 TL getrockneter Thymian
Zubereitung:
- Wascht die schwarzen Bohnen gründlich und lasst sie über Nacht in Wasser einweichen. Am nächsten Tag die Bohnen in einen Topf geben und genug Wasser hinzufügen, um sie zu bedecken. Zum Kochen bringen und dann die Hitze reduzieren. Das Ganze etwa 30 Minuten köcheln lassen, bis die Bohnen weich sind.
- Das Olivenöl in einem großen Topf erhitzen und Zwiebeln, Knoblauch, rote und grüne Paprika hinzufügen. Leicht anbraten, dann die gehackten Tomaten, Kreuzkümmel, Cayennepfeffer, Salz und Pfeffer hinzufügen. Unter ständigem Rühren weitere 5-7 Minuten braten.
- Die gekochten Bohnen abgießen und zur Tomatenmischung geben. Etwa 1 Tasse Wasser hinzufügen, abdecken und 15-20 Minuten köcheln lassen, bis es dick wird. Mit gehackten Frühlingszwiebeln und Korianderblättern garnieren.
- Den Reis waschen und in einen Topf mit 2 Tassen Wasser geben. Das Lorbeerblatt und Thymian hinzufügen, salzen und zum Kochen bringen. Die Hitze reduzieren und den Reis bei niedriger Hitze köcheln lassen, bis er fertig ist. Mit dem Bohnenchili servieren.
Das nächste Bild zeigt eine tolle Möglichkeit, fit zu bleiben, ohne dabei auf köstlichen Geschmack verzichten zu müssen. Hier ist ein fruchtiger Fitness-Smoothie, ohne Alkohol und mit nur wenigen Kalorien! Fitness-Cocktail ohne Alkohol mit Früchten - nur wenige Kalorien
Zutaten:
- 1 Banane, geschält
- 1 Orange, geschält
- 1 Kiwi, geschält
- 1 Handvoll Spinat
- 1 TL Honig
- 250 ml Kokoswasser
Zubereitung:
- Die Banane, die Orangen und die Kiwi in Stücke schneiden und in einen Mixer geben. Den Spinat waschen und ebenfalls hinzufügen.
- Den Honig und das Kokoswasser hinzufügen und alles gut mixen, bis eine cremige Konsistenz entsteht. Nach Belieben süßen.
- In Gläser füllen und je nach Wunsch mit Früchten und Nüssen garnieren. Genießen!
Als nächstes haben wir hier ein Rezept für einen beliebten russischen Salat - Winegret. Dieser Salat ist dank seiner Hauptzutat, der Roten Beete, nicht nur sehr lecker, sondern auch sehr gesund. Winegret - Rezept für beliebten russischen Rote-Bete-Salat
Zutaten:
- 2 Rote Beete
- 2 Kartoffeln
- 2 Karotten
- 1 Zwiebel, gehackt
- 1 Dose Kichererbsen
- Salz und Pfeffer nach Geschmack
- 4 EL Olivenöl
- 2 EL Weinessig
Zubereitung:
- Die Rote Beete, Kartoffeln und Karotten in einem Topf mit ausreichend Wasser zum Kochen bringen. Reduziere die Hitze und lasse alles köcheln, bis es weich ist, dann abtropfen lassen und abkühlen lassen.
- Die abgekühlten Gemüse in kleine Würfel schneiden und in eine Schüssel geben. Die gehackte Zwiebel und die abgetropften Kichererbsen hinzufügen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
- Für das Dressing das Olivenöl und den Weinessig in einer separaten Schüssel verrühren und über den Salat gießen. Alles gut vermischen und über Nacht im Kühlschrank aufbewahren. (Je länger es zieht, desto besser schmeckt es!)
Als nächstes haben wir einen Klassiker - einen griechischen Bauernsalat. Dieses Rezept ist super einfach und schnell zuzubereiten und schmeckt einfach köstlich. Griechischer Bauernsalat
Zutaten:
- 1 Gurke
- 2 Tomaten
- 1 grüne Paprika
- 1 rote Paprika
- 1 Zwiebel
- 1 Packung fetter Feta-Käse
- Olivenöl
- Salz und Pfeffer nach Geschmack
- 1 TL getrockneter Oregano
Zubereitung:
- Die Gurke in Scheiben schneiden und auf einen großen Teller legen.
- Tomaten, grüne und rote Paprika in Würfel schneiden und auf die Gurkenscheiben legen.
- Feta-Käse in kleine Würfel schneiden und auf das Gemüse legen.
- Die Zwiebel in dünne Ringe schneiden und auf den Salat legen.
- Das Olivenöl und die Gewürze darüber geben und alles gut vermengen. Fertig!
Und zuletzt haben wir hier einen tollen Gemischten Salat, der einfach zu machen und sehr lecker ist. Gemischter Salat
Zutaten:
- 1 Kopf grüner Salat
- 1 Kopf Romanasalat
- 1 Kopf Radicchio
- 1 Karotte, geraspelt
- 1 Gurke, in Scheiben geschnitten
- 1 Tomate, in Würfel geschnitten
- 1 rote Zwiebel, in Ringe geschnitten
- 2 EL Olivenöl
- 2 EL Weißweinessig
- 1 TL Honig
- Salz und Pfeffer nach Geschmack
Zubereitung:
- Die Salate waschen und in mundgerechte Stücke schneiden. Auf einem Teller anrichten.
- Die geraspelte Karotte, Gurkenscheiben und Tomatenwürfel hinzufügen. Die rote Zwiebel darüber streuen.
- Olivenöl, Essig, Honig, Salz und Pfeffer in einer separaten Schüssel verrühren. Über den Salat geben und alles gut vermengen. Sofort servieren.
Und damit sind wir am Ende meiner Zusammenstellung angekommen. Ich hoffe, ihr habt diese Rezepte genauso genossen wie ich und ihr werdet sie bald in eure Küche bringen. Lasst es mich wissen, wie es gelaufen ist. Prost Mahlzeit!