Willkommen zu einer weiteren interessanten und leckeren Post! Heute sprechen wir über einige unglaubliche Rezepte, die Sie ausprobieren sollten, wenn Sie nicht nur hungrig sind, sondern auch genug Zeit haben, ein bisschen Zeit in der Küche zu verbringen. Beginnen wir mit einem der beliebtesten und klassischen Gerichte - der Lasagne. Aber wir haben etwas Spannendes für Sie - eine Kürbis-Kichererbsen-Lasagne. Klingt das nicht interessant? Starten wir mit dem Bild.
Kürbis-Kichererbsen-Lasagne
Inhaltsstoffe:- 1 kleiner Kürbis abgezogen und in Scheiben geschnitten
- 250g Lasagneblätter
- 1 Dose Kichererbsen abgetropft und abgespült
- 1 Zwiebel gewürfelt
- 1 Knoblauchzehe gehackt
- 1/2 Tasse gemahlene Mandeln
- 1 Dose Tomaten passiert
- 1 EL Tomatenmark
- Olivenöl
- Salz
- Pfeffer
- Thymian
- Muskatnuss
**Anleitung:**1. Den Kürbis in einer Pfanne mit etwas Olivenöl anbraten, bis er weich ist. Mit Salz, Pfeffer und Thymian würzen. 2. Die Zwiebel und den Knoblauch in einer Pfanne anbraten, bis sie glasig sind. Dann die Kichererbsen und die gemahlenen Mandeln hinzufügen und ebenfalls anbraten. 3. Die passierten Tomaten und das Tomatenmark hinzufügen und gut umrühren. Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken. Ein paar Minuten köcheln lassen. 4. Die Lasagneblätter in eine Auflaufform geben und eine Schicht Kürbisscheiben darauflegen. Danach eine Schicht von der Kichererbsen-Tomatensoße. Diesen Vorgang wiederholen, bis alle Zutaten aufgebraucht sind. 5. Die Lasagne mit Folie abdecken und im Ofen bei 180 Grad Celsius ca. 35-40 Minuten backen. 6. Genießen!
Das sieht verdammt lecker aus! Aber wie wäre es, wenn wir noch eine Lasagne zum Mix hinzufügen - und zwar eine vegane Spinat-Kürbis-Lasagne. Klingt das nicht himmlisch? vegane Spinat-Kürbis-Lasagne
Inhaltsstoffe:- 1 kleiner Kürbis abgezogen und in Scheiben geschnitten
- 250g Lasagneblätter
- 500g Spinat gewaschen und gehackt
- 1 Zwiebel gewürfelt
- 2 Knoblauchzehen gehackt
- 1/2 Tasse Cashewnüsse
- 2 EL Hefeflocken
- 1 EL Maismehl
- 400ml Kokosmilch
- Olivenöl
- Salz
- Pfeffer
- Thymian
**Anleitung:**1. Die Kürbisscheiben in einer Pfanne mit etwas Olivenöl braten und mit Salz und Pfeffer würzen. 2. Für die Soße, Zwiebel und Knoblauch in einer Pfanne anbraten. Spinat hinzufügen und unter ständigem Rühren köcheln lassen, bis er zusammengefallen ist. 3. Cashewnüsse, Hefeflocken, Maismehl, Kokosmilch und etwas Salz in einem Mixer pürieren, bis eine cremige Soße entsteht. 4. Die Lasagneblätter in eine Auflaufform geben und mit abwechselnden Schichten von Kürbisscheiben, Spinat und Soße bedecken. Den Vorgang wiederholen, bis alle Zutaten aufgebraucht sind. 5. Die Lasagne mit Folie abdecken und im Ofen bei 180 Grad Celsius ca. 35-40 Minuten backen. 6. Lasst uns den Kochlöffel fallen und genießen!
Das sieht köstlich und sättigend aus! Aber wie wäre es, wenn wir noch ein weiteres Gericht ausprobieren - einen Nudelauflauf mit sahniger Tomatensoße? Nudelauflauf mit sahniger Tomatensoße
Inhaltsstoffe:- 500g Nudeln Ihrer Wahl
- 500g Hackfleisch
- 1 Zwiebel gewürfelt
- 2 Knoblauchzehen gehackt
- 2 Tassen passierte Tomaten
- 1 Tasse Sahne
- 1 EL Tomatenmark
- 1 Tasse geriebener Mozzarella-Käse
- 1 Tasse Parmesan-Käse
- Olivenöl
- Salz
- Pfeffer
- Basilikum
**Anleitung:**1. Kochen Sie die Nudeln wie auf der Verpackung angegeben. 2. In einer Pfanne das Hackfleisch anbraten, bis es braun und knusprig ist. 3. Zwiebeln und Knoblauch hinzufügen und anbraten, bis sie weich sind. 4. Tomatenmark hinzufügen und gut umrühren. Dann die passierten Tomaten und Sahne hinzufügen und gut umrühren. Mit Salz, Pfeffer und Basilikum abschmecken. Ein paar Minuten köcheln lassen. 5. Die Nudeln und die Hackfleisch-Tomatensoße in eine Auflaufform geben und gut mischen. Dann den geriebenen Mozzarella und Parmesan obendrauf streuen. 6. Den Auflauf mit Folie abdecken und im Ofen bei 180 Grad Celsius ca. 35-40 Minuten backen. 7. Das sieht lecker aus! Lassen Sie uns servieren!
Wie waren diese Rezeptvarianten? Probieren Sie sie aus und lassen Sie uns wissen, welches von ihnen zu Ihrem Liebling legt. Vergessen Sie nicht, uns Ihre Gedanken in den Kommentaren zu schreiben. Wir hoffen, dass Sie eine tolle Zeit in der Küche verbringen und diese Rezepte in vollen Zügen genießen!