Liebe Leserinnen und Leser, ich habe heute einige köstliche Rezepte für euch, die ich gerne mit euch teilen möchte. Beginnen wir mit einer wahren Leckerei - Käsespätzle Hackpfanne mit Lauch und Röstzwiebeln.
Käsespätzle Hackpfanne mit Lauch und Röstzwiebeln
Zutaten:- 300 g Spätzle
- 400 g Rinderhackfleisch
- 100 g geriebener Käse
- 1 Zwiebel
- 1 Lauch
- 2 EL Öl
- 1 TL Paprikapulver
- Salz und Pfeffer zum Würzen
**Zubereitung:**1. Die Spätzle in kochendem Salzwasser gemäß der Packungsanleitung garen und anschließend abtropfen lassen. 2. Zwiebel und Lauch klein schneiden. 3. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und das Hackfleisch darin anbraten. 4. Zwiebel und Lauch dazugeben und weiterbraten, bis beides leicht braun ist. 5. Das Paprikapulver sowie Salz und Pfeffer hinzufügen und alles 5 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen. 6. Die Spätzle in die Pfanne geben und alles gut vermengen. 7. Den geriebenen Käse über das Ganze streuen und nochmals für etwa 5 Minuten bei geringer Hitze braten, bis der Käse geschmolzen ist.
Ein weiteres köstliches Rezept ist die Kürbis-Pfanne mit Hackfleisch.
Kürbis - Pfanne mit Hackfleisch
Zutaten:- 500 g Hokkaido-Kürbis
- 500 g Hackfleisch
- 1 Dose stückige Tomaten
- 1 Zwiebel
- 2 Knoblauchzehen
- 2 EL Öl
- 1 TL Paprikapulver
- Salz und Pfeffer zum Würzen
**Zubereitung:**1. Den Kürbis von der Schale und den Kernen befreien und in kleine Würfel schneiden. 2. Zwiebel und Knoblauch klein schneiden. 3. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und das Hackfleisch darin anbraten. 4. Zwiebeln und Knoblauch dazu geben und kurz mitbraten. 5. Die Kürbiswürfel in die Pfanne geben und alles weiter braten, bis der Kürbis goldbraun ist. 6. Die stückigen Tomaten dazugeben und das Paprikapulver, Salz und Pfeffer hinzufügen. 7. Alles gut verrühren und für etwa 20 Minuten köcheln lassen.
Als nächstes haben wir eine bunte Kürbis-Gemüse-Pfanne, die schnell und einfach zubereitet werden kann.
Bunte Kürbis-Gemüse-Pfanne
Zutaten:- 300 g Hokkaido-Kürbis
- 1 Paprika
- 1 Zucchini
- 1 Zwiebel
- 2 EL Öl
- Salz und Pfeffer zum Würzen
**Zubereitung:**1. Den Kürbis von der Schale und den Kernen befreien und in kleine Würfel schneiden. 2. Paprika, Zucchini und Zwiebel klein schneiden. 3. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und das Gemüse darin anbraten, bis alles goldbraun ist. 4. Mit Salz und Pfeffer würzen und servieren.
Eine weitere köstliche Möglichkeit, Kürbis zuzubereiten, ist der knusprige Kürbis aus der Pfanne mit schneller Bolognese.
Knuspriger Kürbis aus der Pfanne mit schneller Bolognese
Zutaten:- 600 g Hokkaido-Kürbis
- 300 g Hackfleisch
- 1 Dose stückige Tomaten
- 1 Zwiebel
- 2 Knoblauchzehen
- 2 EL Öl
- Salz und Pfeffer zum Würzen
**Zubereitung:**1. Den Kürbis von der Schale und den Kernen befreien und in kleine Würfel schneiden. 2. Zwiebel und Knoblauch klein schneiden. 3. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und das Hackfleisch darin anbraten. 4. Zwiebeln und Knoblauch dazu geben und kurz mitbraten. 5. Die Kürbiswürfel in die Pfanne geben und alles weiter braten, bis der Kürbis goldbraun ist. 6. Die stückigen Tomaten hinzufügen und alles bei mittlerer Hitze 10 Minuten köcheln lassen.
Als nächstes haben wir Grünkernburger mit gebratenen Zwiebeln.
Grünkernburger mit gebratenen Zwiebeln
Zutaten:- 200 g Grünkern
- 1 Zwiebel
- 2 EL Haferflocken
- 2 EL Tomatenmark
- 2 EL Öl
- Salz und Pfeffer zum Würzen
**Zubereitung:**1. Grünkern in 500 ml Wasser 20 Minuten kochen. 2. Zwiebel klein schneiden und in Öl anbraten. 3. Die Haferflocken, Tomatenmark und den Grünkern zu den Zwiebeln geben und alles gut vermengen. 4. Mit Salz und Pfeffer würzen. 5. Kleine Burger formen und diese in derselben Pfanne wie die Zwiebeln braten, bis sie goldbraun sind. 6. Mit gebratenen Zwiebeln servieren.
Zum Abschluss haben wir einen appetitlichen und saftigen Burger mit gebratenen Zwiebeln.
Appetitlicher und saftiger Burger mit gebratenen Zwiebeln
Zutaten:- 400 g Rinderhackfleisch
- 1 Zwiebel
- 4 Scheiben Käse
- 4 Brötchen
- Salatblätter
- Tomatenscheiben
- Gewürzgurkenscheiben
- 2 EL Öl
- Salz und Pfeffer zum Würzen
**Zubereitung:**1. Das Hackfleisch in eine Schüssel geben und mit Salz und Pfeffer würzen. 2. Kleine Burger formen und diese in einer Pfanne mit Öl braten. 3. Die Zwiebel in feine Ringe schneiden und in derselben Pfanne wie die Burger braten, bis sie braun sind. 4. Auf die Hälfte der Burger je eine Scheibe Käse legen und diesen schmelzen lassen. 5. Die Brötchen aufschneiden und Toamten, Salat und Gewürzgurken auf die Unterseite legen. 6. Den Burger darauflegen. 7. Dann die gebratenen Zwiebeln auf die andere Hälfte der Brötchen legen.
Ich hoffe, euch gefallen diese köstlichen Rezepte genauso wie mir. Viel Spaß beim Ausprobieren und guten Appetit! Herzliche Grüße, [Dein Name]