Leichtes Rouladen Rezept

Liebe Foodies! Ich habe ein tolles Rezept für euch: Rouladen! Das ist ein traditionelles Gericht aus der deutschen Küche, das wir heute gemeinsam zubereiten werden. Zutaten für 4 Personen: - 4 Rinderrouladen - 4 Scheiben Speck - 4 Essiggurken - 1 Zwiebel - 1 Karotte - 1 Stange Sellerie - 2 EL Senf - 2 EL Tomatenmark - 500 ml Rinderbrühe - 250 ml Rotwein - Salz und Pfeffer - Butter Zubereitung: 1. Die Rouladen waschen und trocken tupfen. Mit Senf bestreichen und mit Salz und Pfeffer würzen. 2. Auf jede Roulade eine Scheibe Speck legen. Auf den Speck jeweils eine Essiggurke legen und die Roulade fest aufrollen. 3. Die Zwiebel, Karotte und Sellerie schälen und klein schneiden. 4. Butter in einem Bräter erhitzen und die Rouladen darin scharf anbraten. Aus dem Bräter nehmen und beiseite stellen. 5. Das Gemüse im Bräter anbraten und Tomatenmark hinzufügen. Mit Rotwein ablöschen und kurz einkochen lassen. 6. Rinderbrühe hinzufügen und alles aufkochen lassen. Rouladen wieder in den Bräter legen. 7. Alles zusammen im geschlossenen Bräter bei mittlerer Hitze ca. 1,5 Stunden schmoren lassen. 8. Zwischendurch die Rouladen wenden und bei Bedarf etwas Brühe nachgießen. 9. Wenn die Rouladen gar sind, aus dem Bräter nehmen und warm stellen. 10. Die Soße durch ein Sieb passieren und abschmecken. 11. Die Rouladen mit der Soße servieren. Lasst es euch schmecken!

Bilder

Rouladen

Rouladen

Rouladen

Rouladen

Rouladen

Rouladen

Rouladen

Zubereitung

1. Die Rouladen waschen und trocken tupfen. Mit Senf bestreichen und mit Salz und Pfeffer würzen.

2. Auf jede Roulade eine Scheibe Speck legen. Auf den Speck jeweils eine Essiggurke legen und die Roulade fest aufrollen.

3. Die Zwiebel, Karotte und Sellerie schälen und klein schneiden.

4. Butter in einem Bräter erhitzen und die Rouladen darin scharf anbraten. Aus dem Bräter nehmen und beiseite stellen.

5. Das Gemüse im Bräter anbraten und Tomatenmark hinzufügen. Mit Rotwein ablöschen und kurz einkochen lassen.

6. Rinderbrühe hinzufügen und alles aufkochen lassen. Rouladen wieder in den Bräter legen.

7. Alles zusammen im geschlossenen Bräter bei mittlerer Hitze ca. 1,5 Stunden schmoren lassen.

8. Zwischendurch die Rouladen wenden und bei Bedarf etwas Brühe nachgießen.

9. Wenn die Rouladen gar sind, aus dem Bräter nehmen und warm stellen.

10. Die Soße durch ein Sieb passieren und abschmecken.

11. Die Rouladen mit der Soße servieren.

Das Gericht ist ein absoluter Klassiker und schmeckt besonders gut in der kalten Jahreszeit. Die aromatische Soße und das zarte Fleisch werden euch begeistern! Ich hoffe, euch hat mein Rouladen-Rezept gefallen. Viel Spaß beim Nachkochen! Eure Küchenfee