Hey Leute, ich habe mal wieder was Leckeres für euch! Wenn ihr genauso gerne kocht wie ich und auf der Suche nach neuen Rezepten seid, dann seid ihr hier genau richtig. Ich habe nämlich ein paar echt coole Ideen gefunden, wie ihr Chinakohl und Rosenkohl zubereiten könnt. Egal, ob ihr eher der würzige oder der süße Typ seid, hier werdet ihr garantiert fündig!
Ofengerösteter Rosenkohl mit Honig und Parmesankruste
Beginnen wir mit dem Rosenkohl. Dieses Rezept ist perfekt für alle, die es gerne etwas süßer mögen. Dazu müsst ihr einfach nur den Rosenkohl waschen und halbieren, dann in eine Auflaufform geben. Jetzt kommt der Honig ins Spiel: Verteilt ihn großzügig über dem Gemüse, dann folgt der Parmesan, den ihr fein reiben solltet.
Schiebt die Auflaufform jetzt in den Ofen und lasst den Rosenkohl ca. 25 Minuten bei 180°C backen, bis er eine schöne goldbraune Kruste hat. Serviert das Ganze am besten mit einem Stück Fleisch oder Fisch und genießt den süßen Geschmack des karamellisierten Rosenkohls. Yummy!
Gebackener Chinakohl mit krossem Tofu und Mirin-Dressing
Okay Leute, nun kommen wir zum Chinakohl. Dieses Rezept ist perfekt für alle, die es gerne asiatisch mögen. Für den gebackenen Chinakohl benötigt ihr nur wenige Zutaten – das Beste daran ist aber, dass es super schnell geht und dabei extrem lecker schmeckt!
Im Grunde müsst ihr den Chinakohl nur in kleine Stücke schneiden, dann mit Öl und Gewürzen vermengen und auf ein Backblech geben. Ab damit in den Ofen und 20 Minuten bei 200°C backen. In der Zwischenzeit könnt ihr schon mal das Dressing vorbereiten: Hierfür einfach Mirin, Sojasoße, Limettensaft, Zucker und Sesamöl in einem Topf erhitzen und zu einem Dressing verarbeiten.
Sobald der Chinakohl aus dem Ofen kommt, könnt ihr ihn mit dem Dressing beträufeln und mit krossem Tofu servieren. Klingt vielleicht einfach, aber das Ergebnis wird euch umhauen – versprochen!
Chinakohl mit Würstchen und Püree
Zum Abschluss noch ein Rezept, das perfekt ist für alle, die es gerne deftiger mögen. Hier stehen Chinakohl und Würstchen im Mittelpunkt – ideal für ein schnelles Mittagessen oder eine rustikale Mahlzeit am Abend.
Den Chinakohl schneidet ihr einfach in dünne Streifen und bratet ihn zusammen mit den Würstchen in einer Pfanne an. Würzt das Ganze mit Salz und Pfeffer und gebt noch etwas Schmand oder saure Sahne dazu. Für das Püree könnt ihr Kartoffeln kochen, pürieren und mit etwas Milch und Butter zu einer cremigen Konsistenz verarbeiten.
Und schon seid ihr fertig! Manchmal muss es einfach schnell und unkompliziert sein – trotzdem könnt ihr hiermit ein echt leckeres Essen zaubern.
So leute, das waren meine drei Rezeptideen für Chinakohl und Rosenkohl. Ich hoffe, ihr habt Lust bekommen, sie auszuprobieren und werdet genauso begeistert sein wie ich. Schreibt mir gerne in die Kommentare, welches Rezept euch am besten gefallen hat!