Ich habe neulich einige sehr leckere Rezepte zum Abnehmen gefunden und möchte sie gerne mit euch teilen. Und ich sage euch, diese Rührei-Rezepte sind einfach fantastisch!
Rührei mit Spinat und Tomaten
- 2 Eier
- 1 Handvoll frischer Spinat
- 2 Tomaten
- 1 TL Kokosöl
- Salz und Pfeffer
Das Kokosöl in einer Pfanne erhitzen und den in Streifen geschnittenen Spinat darin anbraten. Dann die Tomaten in kleine Stücke schneiden und zum Spinat geben. Die Eier in eine Schüssel geben, mit etwas Salz und Pfeffer würzen und auf die Pfanne geben. Vorsichtig umrühren, bis das Ei gestockt ist. Servieren und genießen!
Rührei mit Lachs und Frühlingszwiebeln
- 2 Eier
- 100g geräucherter Lachs
- 2 Frühlingszwiebeln
- 1 TL Kokosöl
- Salz und Pfeffer
Das Kokosöl in einer Pfanne erhitzen und den gehackten Lachs darin anbraten. Die Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden und zum Lachs geben. Die Eier in eine Schüssel geben, mit etwas Salz und Pfeffer würzen und auf die Pfanne geben. Vorsichtig umrühren, bis das Ei gestockt ist. Servieren und genießen!
Rührei mit Tomaten und Zucchini
- 2 Eier
- 1 Zucchini
- 2 Tomaten
- 1 TL Kokosöl
- Salz und Pfeffer
Das Kokosöl in einer Pfanne erhitzen und die in Scheiben geschnittene Zucchini darin anbraten. Dann die Tomaten in kleine Stücke schneiden und zur Zucchini geben. Die Eier in eine Schüssel geben, mit etwas Salz und Pfeffer würzen und auf die Pfanne geben. Vorsichtig umrühren, bis das Ei gestockt ist. Servieren und genießen!
Rührei mit Champignons und Paprika
- 2 Eier
- 4 Champignons
- 1 rote Paprika
- 1 TL Kokosöl
- Salz und Pfeffer
Das Kokosöl in einer Pfanne erhitzen und die in Scheiben geschnittenen Champignons darin anbraten. Dann die Paprika in kleine Stücke schneiden und zu den Champignons geben. Die Eier in eine Schüssel geben, mit etwas Salz und Pfeffer würzen und auf die Pfanne geben. Vorsichtig umrühren, bis das Ei gestockt ist. Servieren und genießen!
Dinkel Rhabarberkuchen
- 220g Dinkelmehl
- 1/2 Teelöffel Backpulver
- 120g Kokosblütenzucker
- 1 Ei
- 125g zimmerwarme Butter
- 1 Prise Salz
- 500g Rhabarber
Für den Teig das Mehl mit dem Backpulver vermischen und in eine Schüssel sieben. In einer anderen Schüssel den Zucker mit der Butter schaumig schlagen. Das Ei hinzufügen und alles gut verrühren. Dann das Mehl unterrühren und alles zu einem glatten Teig verarbeiten. Den Teig in eine gefettete Springform geben und gleichmäßig verteilen.
Für den Belag den Rhabarber waschen und in kleine Stücke schneiden. Auf den Teig geben und alles bei 180 Grad etwa 30 Minuten backen. Den Kuchen aus dem Ofen holen und genießen!
Ich hoffe, euch haben diese leckeren Rezepte gefallen und ihr werdet sie ausprobieren. Sie sind nicht nur sehr gesund, sondern auch sehr einfach zuzubereiten. Probiert sie einfach mal aus!