Heute habe ich ein paar köstliche und sättigende Rezepte für euch! Die folgenden Bilder habe ich gefunden und sie haben mir sofort das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Ich konnte einfach nicht widerstehen, sie mit euch zu teilen!
Gefülltes Brot von Jamie Oliver
- 500g Brotteig
- 6 hartgekochte Eier
- 2 EL Mayonnaise
- 1 EL Dijon-Senf
- 1 EL gehackter Dill
- Salz und Pfeffer nach Geschmack
Zunächst müsst ihr den Brotteig kneten und zu einem Fladen ausrollen. Schneidet dann den Fladen in drei Teile und legt jeweils zwei hartgekochte Eier auf einen der Teile. Auf den Eiern könnt ihr jetzt eine Mischung aus Mayonnaise, Dijon-Senf und Dill verteilen. Würzt das Ganze nach Geschmack mit Salz und Pfeffer und bedeckt das Ganze mit einem der übrig gebliebenen Teile. Drückt die Enden der Teile zusammen und legt das Brot auf ein Backblech. Dreht das Brot um 180 Grad und backt es bei 200 Grad Celsius 20-25 Minuten lang im vorgeheizten Ofen. Lasst es abkühlen und genießt es mit einem Salat oder alleine als Snack!
Rouladen-Rezept
- 4 große Rouladen
- Senf
- Salz und Pfeffer
- 1 Zwiebel
- 2 Gewürzgurken
- 4 EL Öl
- 1 TL Tomatenmark
- 500ml Brühe
- 1-2 EL Mehl
Zunächst müsst ihr die Rouladen würzen und mit Senf bestreichen. Gebt dann die Zwiebel und die Gewürzgurken auf die Rouladen und rollt sie fest auf. Erhitzt das Öl in einem Topf und bratet die Rouladen von allen Seiten an. Nehmt sie dann aus dem Topf und fügt das Tomatenmark hinzu. Bratet das Ganze ein bisschen an, gebt dann das Mehl hinzu und rührt gut um. Gebt nun nach und nach die Brühe hinzu und verrührt alles gut. Gebt nun die Rouladen zurück in den Topf und lasst sie bei schwacher Hitze zugedeckt etwa 1,5 Stunden schmoren. Wenn ihr merkt, dass die Flüssigkeit zu wenig wird, könnt ihr noch etwas Brühe hinzufügen. Serviert die Rouladen dann mit Beilagen wie Kartoffeln oder Rotkohl.
Marillen-Roulade-Rezept
- 6 Eier
- 150g Zucker
- 150g Mehl
- 1 TL Backpulver
- 1 Prise Salz
- 1 Glas Marillenmarmelade
- Puderzucker zum Bestäuben
Zunächst müsst ihr die Eier trennen und das Eiweiß mit etwas Salz steif schlagen. Gebt dann nach und nach den Zucker hinzu und rührt gut um. Gebt nun das Eigelb hinzu und siebt das Mehl sowie das Backpulver auf die Mischung und verrührt alles gut. Gebt den Teig in eine gefettete Form und backt ihn bei 180 Grad Celsius etwa 10 Minuten lang im vorgeheizten Ofen. Nehmt ihn aus dem Ofen und stürzt ihn auf ein Tuch. Entfernt dann das Backpapier und verteilt die Marillenmarmelade auf der Oberseite des Kuchens. Rollt ihn dann vorsichtig auf und lasst ihn abkühlen. Bestäubt die Roulade mit Puderzucker und serviert sie kalt zu einer Tasse Kaffee oder Tee.